Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Update mit EXEC?

Mitglied: alschi

alschi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 3848 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich benötige mal bitte Hilfe.
Ich muss ein paar Zellen in einer Tabelle mit Hilfe einer Skalarwertfunktion aktualisieren und komm da nicht weiter.

DECLARE @KalkPr decimal(12,2)
DECLARE @nr nchar(18)
DECLARE @Date datetime
DECLARE @Zaehler int
DECLARE contact_cursor CURSOR FOR
select Zaehler,Artikelnummer,Datum from X_Belegp
WHERE Zaehler <> '0'
ORDER BY Zaehler

OPEN contact_cursor

FETCH NEXT FROM contact_cursor INTO @Zaehler, @Nr, @Date

WHILE @@FETCH_STATUS = 0
BEGIN

EXEC @KalkPr = dbo.SL_fnKalkpreis @nr,@Date,'EUR','0'
select @KalkPr, @NR
/*hier werden 3 Nummern(UC42=407.03;CP20=17.50;FA10=0.55) angezeigt mit den dazugehörigen Preisen*/

update X_Belegp
Set Kalkulationspreis = @KalkPr
/*hier werden 3 Nummer (UC42=0.55;CP20=0.55;FA10=0.55) angezeigt aber ALLE mit dem Preis der 3ten Position*/

END

CLOSE contact_cursor
DEALLOCATE contact_cursor

GO

Wäre schön wenn jemand Helfen könnte.
MfG
Mitglied: Netzheimer
01.12.2008 um 15:40 Uhr
Was ist das Problem? Fehlerbeschreibung oder ähnliches wäre hilfreich.

Wie sieht es mit der Funktion sbo.SLfnKalkpreis aus, sind alle Übergabewerte korrekt?
Bitte warten ..
01.12.2008 um 15:47 Uhr
in den Zeilen stehen die Kommentare was passiert aber ich beschreibe es natürlich auch.

Nach dem EXEC das select der Variablen @KalkPr, und @NR werden 3 Nummern
UC42=407.03
CP20=17.50
FA10=0.55
angezeigt mit den dazugehörigen Preisen

wenn ich dagegen nach dem Update und set Befehl ein Select auf die zu updatende Tabelle setze werden 3 Nummer
UC42=0.55
CP20=0.55
FA10=0.55
angezeigt aber ALLE mit dem Preis der 3ten Position

MfG
Bitte warten ..
01.12.2008 um 17:29 Uhr
Hi,

hat sich erledigt habe den Fehler gefunden.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
02.12.2008 um 08:19 Uhr
Poste doch bitte, was es war.

Nicht vergessen: Den Eintrag als erledigt markieren.
Bitte warten ..
02.12.2008 um 14:45 Uhr
Ich hatte einfach keine where Begrenzung in den Abschnitt update gesetz.

DECLARE @KalkPr decimal(12,2)
DECLARE @nr nchar(18)
DECLARE @Date datetime
DECLARE @Zaehler int
DECLARE contact_cursor CURSOR FOR
select Zaehler,Artikelnummer,Datum from X_Belegp
WHERE Zaehler <> '0'
ORDER BY Zaehler

OPEN contact_cursor

WHILE @@FETCH_STATUS = 0
BEGIN

EXEC @KalkPr = dbo.SL_fnKalkpreis @nr,@Date,'EUR','0'
select @KalkPr, @NR

update X_Belegp
Set Kalkulationspreis = @KalkPr
where Artikelnummer = @Nr

END

CLOSE contact_cursor
DEALLOCATE contact_cursor

GO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Update auf Backup Exec 15 (14.2)
Erfahrungsbericht von jhinrichsBackup2 Kommentare

Moin, wir haben unsere Backup Exec 2014-Installation gerade auf BE 15 (eigentlich Version 14.2) aktualisiert. Gesichert werden ein physischer ...

Backup

Symantec Backup Exec 2012 Update auf 2014 - Lizenzierung

Frage von FlatcherBackup2 Kommentare

Hallo Admins, Folgende Situation - Backup Server mit Tape Laufwerk. 1 virtueller Server wird auf Dateiebene gesichert. Mit Backup ...

Windows Server

Backup Exec 2014 - Wer hat schon das Update gemacht?

gelöst Frage von Looser27Windows Server7 Kommentare

Moin, ich habe seit ein paar Wochen die neue Version von BackupExec 2014 hier liegen. Bevor ich die installiere, ...

Windows Update

Update Fehler mit Mai Updates

Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...