hajo2006
Goto Top

Update Firefox ESR 45.9.0 auf ESR 52.0

Hallo,

bevor ich mir meinen Firefox mit den Einstellungen und offenen Tabs zerschieße, wollte ich
mal hier fragen wie man ein Update / Upgare von der Zeit ESR 45.9 auf ESR 52.0 macht?

Reicht es einfach sich die Version ESR 52.0 downzuloaden und dann installieren? Erkennt er
dann den derzeit laufenden Firefox, und lässt das derzeit genutze Profil sowie die Installierten
und personalisierten Addon`s so wie sie sind (mal davon ausgehen das diese von der ESR
Version unterstützt werden) oder muß ich danach wieder alle Addons manuell installieren und
ggf. so anpassen wie ich sie gerne hätte (Wie sie jetzt eingestellt sind).

Hoffe hier findet sich jemand der mir da einen Rat geben kann.

Beste Grüße

Hajo

Content-Key: 338080

Url: https://administrator.de/contentid/338080

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 17, 2017 at 11:30:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hajo2006:
mal hier fragen wie man ein Update / Upgare von der Zeit ESR 45.9 auf ESR 52.0 macht?
Schau mal unter "Häufig gestellte Fragen nach einer Aktualisierung von Firefox" auf dieser Seite http://it-blogger.net/post/Mozilla-veroeffentlicht-Firefox-52-ESR.aspx.
Natorlich solltest du vorher schauen was sich alles geändert hat bzw, wie du einiges wieder ans laufen bekommst. https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/alle-unterschiede-zwischen-fire ...

Gruß,
Peter
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 17, 2017 at 11:36:11 (UTC)
Goto Top
Du könntest Dir mittels Firefox Profile Manager Dein Profil sichern und ggf wiederherstellen.


Gruss Penny.
Member: Hajo2006
Hajo2006 May 17, 2017 at 11:39:01 (UTC)
Goto Top
Hi Peter,

also ich habe mal folgendes gemacht:

- Menu öffnen
- Menü "Hilfe" öffnen
- Über Firefox angeklickt
- Version 45.9.0 und Firefox ist aktuell wird angezeigt
- Update-Kanal esr wird angezeigt

Bedeutet das nun das ich doch die Version ESR 52.x manuell runterladen muß und dann
installieren? Eine weiter Frage noch wie erkenne ich ob mein derzeitiger FirefoxESR 32-bit
oder 64-bit ist?

Beste Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf May 17, 2017 updated at 11:47:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hajo2006:
Bedeutet das nun das ich doch die Version ESR 52.x manuell runterladen muß und dann installieren?
Wenn deine Programmierer dir keinen Button zwecks UpGrade gespendet haben, wirst du es so machen müssen. Mozilla kann es dir aber sicherlich 100%ig sagen.

Eine weiter Frage noch wie erkenne ich ob mein derzeitiger FirefoxESR 32-bit oder 64-bit ist?
https://support.mozilla.org/de/kb/32-bit-oder-64-bit-firefox-erkennen
Und wo ist es Installiert? In Programme oder in Programme (x86)?

Gruß,
Peter
Member: sabines
sabines May 17, 2017 at 11:47:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hajo2006:

Hi Peter,

Eine weiter Frage noch wie erkenne ich ob mein derzeitiger FirefoxESR 32-bit
oder 64-bit ist?


Moin,

die 64Bit Versione gabs IMHO damals noch nicht, die sind relativ neu.

PS: Welchen Grund hast Du für den Einsatz der ESR?

Gruss
Member: Hajo2006
Hajo2006 May 17, 2017 at 11:59:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Hilfe. Konnte feststellen das ich schon die 64-Bit version nutze.

Das mit dem Firefox Profil Manager werde ich mal schauen. Denn mir gehts haupsächlich darum das ich nicht
wieder alle Tabs die ich Täglich nutze erneut zusammen suchen muß face-smile . Mal schauen ob der Manager auch
die Tabs sichert die geöffnet sind face-smile

Der Grund warum ich mich für ESR Entschieden habe ist das ich nicht alle 14 Tage neue Versionen von Firefox
installieren muß.

Beste Grüße
Member: Pjordorf
Pjordorf May 17, 2017 at 12:21:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Hajo2006:
Denn mir gehts haupsächlich darum das ich nicht wieder alle Tabs die ich Täglich nutze erneut zusammen suchen muß
Einfach den Inhalt deines Profilordners rauskopieren und anschließend nach dem ersten neustart und beenden in dein nun gültigen Profilordner reinkopieren. Mehr ist es nicht. Es ist alles in dein Profilordner. Wo? Hilfe - Information zur Fehlerbehebung - Profilordner und dann rechts auf Ordner anzeigen.
Geht auch bei den Portable Versionen des Firfefox und Firefox ESR.

Der Grund warum ich mich für ESR Entschieden habe ist das ich nicht alle 14 Tage neue Versionen von Firefox installieren muß.
Dann muss es noch nicht zwingend die 52 er sein. Brauchst du auch Java und viele andere Sachen wie Silverlight? Dann schauen welche Vetrsion noch was unterstütz (Plug-inns).
https://www.java.com/de/download/help/firefox_java.xml
http://www.macgadget.de/News/2017/03/07/Firefox-52-ist-da-Unterst%C3%BC ...

Gruß,
Peter