renarena
Goto Top

Update auf IE 11 bricht immer wieder ab

Hallo zusammen,

auf mehreren W7 -PCs soll von IE 8 auf IE 11 geupdatet werden. Leider bricht die Update-Installation immer wieder ab, da während der Installation noch die dazugehörigen "notwendigen" Updates von der MS-Seite gezogen werden müssen.... leider laufen diese Updates dann in leere (MS-Website wird nicht richtig dargestellt).

Um es vorweg zu nehmen: Bitte keine Diskussionen in der Art: Installiere W10 oder IE ist "doof", nimm Firefox oder was anderes .... in der beschriebenen Umgebung muss es der IE 11 sein.
Internet-Zugang ist definitiv ohne Einschränkungen vorhanden, der Virenscanner ist es auch nicht (wurde TEST-weise mal temp. deaktiviert).
Per Kommandozeile habe ich es auch schon versucht (da gibt es dann eine Option /update-no o.ä.).

Das führt alles nicht zum Erfolg.

Hat jemand eine zündende Idee

Vielen Dank schon mal für Eure Mitarbeit

Bernd

Content-Key: 295991

Url: https://administrator.de/contentid/295991

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Feb 12, 2016 at 06:46:23 (UTC)
Goto Top
Halo Bernd

Du musst zuerst auf IE 9 updaten, und dann (glaube ich) noch auf IE10. ERst dann klappt das Update auf IE11.

Gruss Urs
Member: kontext
kontext Feb 12, 2016 at 07:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo @renarena,

lad dir doch den Offline WSUS runter und versuche es mal damit?
Dort kannst du gleich den IE11 auswählen (egal welche Version installiert ist) ...

Gruß
@kontext
Member: departure69
departure69 Feb 12, 2016 at 07:03:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Halo Bernd

Du musst zuerst auf IE 9 updaten, und dann (glaube ich) noch auf IE10. ERst dann klappt das Update auf IE11.

Gruss Urs

Hallo.

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich mir mittels Sysprep und WAIK ca. alle 3 Monate frische Win-7-Pro-x64-SP1-ISOs mit allen aktuellen Updates baue, kann ich mit Gewißheit sagen, daß ich stets direkt vom enthaltenen IE8 auf IE11 aktualisiere.

@renarena:

(MS-Website wird nicht richtig dargestellt).

Das verstehe ich nicht. In der Tat saugt das IE11-Setup während des Setups noch irgendwas nach (vermutlich die aktuellen kumulativen Updates für den IE11 - andererseits kommen danach, wenn der IE11 mal drauf ist, trotzdem noch weitere Updates für den IE11, wohlgemerkt noch am selben Tag, nicht etwa erst bei den nächsten Patchdays), jedoch geht da im Hintergrund bei mir keinerlei MS-Webseite auf, der IE ist während des Updates von IE8 auf IE11 doch geschlossen!

Nimmst Du auch ganz sicher den richtigen Download?

https://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-11-for-window ...


Viele Grüße

von

departure69
Member: Meierjo
Meierjo Feb 12, 2016 at 07:59:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Departure

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich mir mittels Sysprep und WAIK ca. alle 3 Monate frische Win-7-Pro-x64-SP1-ISOs mit allen aktuellen Updates baue, kann ich mit Gewißheit sagen, daß ich stets direkt vom enthaltenen IE8 auf IE11 aktualisiere.

Ich musste aber schon bei mehreren Installationen zuerst den IE9 installieren, da bin ich mir sicher, ober der IE10 auch benötigt wird, kann ich nicht definitiv bestätigen.

Eventuell kann es damit zusammenhängen, dass ich auf den besagten Systemen nach der Installation vom Windows 7 SP1 eine Bereinigung (DISM.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded) durchgeführt habe.

Jedenfalls konnte danach der IE11 installiert werden

Gruss Urs
Member: Dani
Dani Feb 12, 2016 at 17:13:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
Eventuell kann es damit zusammenhängen, dass ich auf den besagten Systemen nach der Installation vom Windows 7 SP1 eine Bereinigung (DISM.exe /Online /Cleanup-Image /spsuperseded) durchgeführt habe.
Wenn das nicht hilft, hilft nur noch ein Repair über die Windows DVD. Solch einen Fall selbst schon gehabt und der hinzugezogene Microsoft Support war nach einigen Wochen mit seinem Wissen am Ende.


Gruß,
Dani