bafo
Goto Top

Update auf IE 11 unter Win 7 - SBS 2008

Hallo,
ich habe ein Win 7 System (64bit) als virtuelles System auf SBS 2008.

Jetzt wollte ich unter WIN 7 den IE auf IIE11 aktualisieren. Bereits installiert ist Version 9.

Leider bekomme ich die Aussage, dass das System nicht kompatibel ist. Alle erforderlichen KBs für dieses Problem gemäß Microsoft sind aufgespielt.

Kann hier da virtuelle System Schuld sein?

MfG
bafo

Content-Key: 264937

Url: https://administrator.de/contentid/264937

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 01, 2015 at 13:54:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe ein Win 7 System (64bit) als virtuelles System auf SBS 2008
schon da heben sich mir die Nackenhaare ...

LG, Thomas
Member: transocean
transocean Mar 01, 2015 at 14:05:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kann hier da virtuelle System Schuld sein?

Das nicht unbedingt. Mit Sicherheit aber derjenige, der das von Dir beschriebene Konstrukt zusammengeklöppelt hat.

Spiegel?

Gruß,

Uwe
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 01, 2015 at 14:19:09 (UTC)
Goto Top
tach...
beschreibe doch mal bitte, wie du das konstrukt zusammengeklöppelt hast ?
würde mich echt geistig bereichern... face-smile
lg
v
Member: VGem-e
VGem-e Mar 01, 2015 at 15:05:24 (UTC)
Goto Top
Servus,

ist das Dein Ernst...??

Welchen Virtualisierer setzt Du hierfür ein (VMWare Workstation, Virtualbox...)?

Dass das Ganze von MS m.E. nicht vorgesehen bzw unterstützt ist, sollte Dir auch bewußt sein.

Gruß,
VGem-e
Member: bafo
bafo Mar 03, 2015 at 08:23:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es handelt sich dabei um Hyper-V, was standardmäßig im Umfang von SBS mitgeliefert wird.

Installation ist ganz einfach, CD rein und Installation durchlaufen lassen.
Es gibt leider Software die nicht explizit unter SBS laufen.

MfG bafo
Member: VGem-e
VGem-e Mar 03, 2015 updated at 11:52:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd239205(WS.10).aspx

Da ja der SBS auf dem "normalen" 2008 basiert, kann ich mir schon vorstellen, dass die Installation klappt.
Ist halt von MS offenbar nicht unterstützt!


Gruß,
VGem-e
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 03, 2015 at 12:04:27 (UTC)
Goto Top
Die Hyper-V-Rolle ist unter SBS2008 nicht supportiert ...

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 03, 2015 at 14:41:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bafo:

Hallo,
es handelt sich dabei um Hyper-V, was standardmäßig im Umfang von SBS mitgeliefert wird.
das hast du nicht wirklich gemacht ? naja... ruf mal bei MS an... in diesem fall helfen die gerne weiter face-smile
Installation ist ganz einfach, CD rein und Installation durchlaufen lassen.
Es gibt leider Software die nicht explizit unter SBS laufen.
gute frage.... warum wohl!

MfG bafo
lg
v