dirkschwarz
Goto Top

Nach Update auf Intel Management Engine ATM Version 6.1.30.1074, kein Login über Webinterface möglich

Wir haben einen kleinen Firmenserver (Lenovo TS200v) eingerichtet. Nach Update auf ATM habe ich nun folgendes Problem:

zur Info:

- System Lenovo TS200v,
- ATM Intel Version 6.1.30.1074

mein Problem:

nach einem Update der Firmware ist kein Login mehr möglich. Die Webseite wird aufgerufen - es erscheint ein Login-Fenster " der Server benötigt einen Nutzernamen und Passwort. Der Server meldet Digest: ........"

Jetzt gebe ich meinen Login Namen + Passwort ein -> NIX!

Über das Bios "Ctrl + P und "1" habe ich schon versucht das Problem zu lösen, hier wird das Passwort von der MEBx-Oberfläche akzeptiert, aber keinen Fehler gefunden. Bin inzwischen doch recht ratlos.

Hat jemand noch einen Tip?

879879fa3eb326536f1bc7d74eddce5f

Content-Key: 173642

Url: https://administrator.de/contentid/173642

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 25, 2011 at 18:17:04 (UTC)
Goto Top
Schonmal das Standardpasswort probiert?
Möglicherweise resettet das Update die Einstellungen.
Im Auslieferzustand sollte das Passowrt soweit ich weiß admin lauten.
Member: dirkschwarz
dirkschwarz Sep 25, 2011 at 19:15:59 (UTC)
Goto Top
sooo... Problem gelöst!

Habe im Bios einen kompletten Reset von MEBx/ ATM durchgeführt. Danach hat das Standard Passwort "admin" geklappt.

Anschliessende Neukonfiguration - jetzt läufts. Anscheinend ist nach einem Update ein kompletter Reset notwendig.

DANKE!