64748
Goto Top

Update KB2468871 - .Net Framwork 4 mehrfache fehlgeschlagen, (Win 7 64bit Home-Edition)

Das o.g. Update ist seit dem 2.10. insgesamt sechs mal gelaufen und immer fehlgeschlagen.

Guten Morgen zusammen,

wie der Titel schon sagt, mein Laptop zu Hause hat Windows 7, 64bit Home-Edition, das Update KB2468871 für .Net-Framework 4 schlägt immer wieder fehl.

Hardware: AMD Dual-Core 320 mit 2,1GHz, 4GB Ram

Kann ich da irgendwas machen? sollte ich da irgendwas machen? oder einfach ignorieren?

Ich habe leider mit Win 7 noch nicht viel Erfahrung weil in meinen Netzwerken überall Win XP läuft.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Markus

Content-Key: 174366

Url: https://administrator.de/contentid/174366

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 10.10.2011 um 09:41:15 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,

hast du es nur über die Updatefunktion von Windows probiert ?!
Ab und an hilft es, dass Update manuell zu laden und di Installation zu versuchen.
Ansonsten:
Was sagt das Updatelog und funktionieren andere Updates ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: 64748
64748 10.10.2011 um 09:58:47 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten, danke für die Antwort,

ich hab's heute morgen erstmals manuell gemacht.

Bisher hatte ich mich gewundert, wieso Windows seit einigen Tagen beim runterfahren immer genau ein Update installiert (so häufig und genau eines). Deshalb hab ich mir heute Morgen mal den Updateverlauf angesehen.

Das KB2468871 ist das Einzige welches fehlgeschlagen ist, sonst werden keine Fehler angezeigt.

Markus
Mitglied: cardisch
cardisch 10.10.2011 um 10:58:36 Uhr
Goto Top
Dann würde ich auf das Update vom Update warten.
Ich habe (allerings unter XP) immer mit dem 3.5er Client (wie wahrscheinlich alle) Problem, sowohl bei meiner alten Firma (Kein AD, kein WSUS, alle Updates über MS-Server) als auch in meiner "neuen" (AD, eigener WSUS, nur bei Neuinstallationen/Problemen holen wir Updates einmalig bei Microsoft).
Ich würde mir nicht zuviele Gedanken manchen
.
Leider kann ich dir aktuell nicht sagen, ob es generell mit Win7 und dem 4er Client Probleme bei der Installation gibt, bei Interesse verfolge ich mal die nächsten ein zwei Win-7 Installationen (das kann dann aber bei mir schon einmal 1-3 Wochen dauern face-wink

Gruß

Carsten
Mitglied: 64748
64748 10.10.2011 um 11:42:45 Uhr
Goto Top
Also hier im Forum hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden, und das Update wird als "empfohlen" eingestuft, also nicht als wichtig.

Mit Win XP in der Domäne kenne ich die Probleme mit dem 3.5er Update auch. Allerdings hatte ich mich seinerzeit mit den Kollegen darauf geeinigt dies zu ignorieren. Nur ist es beim Rechner zu Hause was anderes, den hab ich bezahlt und dann sollte er auch funktionieren. Aber ich werd mal abwarten bis das nächste Update kommt.

Danke nochmal für die Antworten

Markus
Mitglied: cardisch
cardisch 10.10.2011 um 11:57:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @64748:
Nur ist es beim Rechner zu Hause was anderes, den hab ich bezahlt und dann sollte er
auch funktionieren. Aber ich werd mal abwarten bis das nächste Update kommt.

Na, da hoffe ich doch einmal, dass in deiner Firma die Rechner auf bezahlt wurden face-wink, nicht nur bei dir zuhause...

Gruß

Carsten
Mitglied: 64748
64748 10.10.2011 um 21:03:32 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

Zitat von @cardisch:
Na, da hoffe ich doch einmal, dass in deiner Firma die Rechner auf bezahlt wurden face-wink, nicht nur bei dir zuhause...
... das hoff ich auch face-wink

ich hab den Beitrag als gelöst markiert, noch habe ich keine Lösung, aber das Problem wird sich ja von alleine regeln (mit den nächsten Updates).

Danke für die Antworten

Markus