64748
Goto Top

Update KB2468871 - .Net Framwork 4 mehrfache fehlgeschlagen, (Win 7 64bit Home-Edition)

Das o.g. Update ist seit dem 2.10. insgesamt sechs mal gelaufen und immer fehlgeschlagen.

Guten Morgen zusammen,

wie der Titel schon sagt, mein Laptop zu Hause hat Windows 7, 64bit Home-Edition, das Update KB2468871 für .Net-Framework 4 schlägt immer wieder fehl.

Hardware: AMD Dual-Core 320 mit 2,1GHz, 4GB Ram

Kann ich da irgendwas machen? sollte ich da irgendwas machen? oder einfach ignorieren?

Ich habe leider mit Win 7 noch nicht viel Erfahrung weil in meinen Netzwerken überall Win XP läuft.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Markus

Content-Key: 174366

Url: https://administrator.de/contentid/174366

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 10.10.2011 um 09:41:15 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,

hast du es nur über die Updatefunktion von Windows probiert ?!
Ab und an hilft es, dass Update manuell zu laden und di Installation zu versuchen.
Ansonsten:
Was sagt das Updatelog und funktionieren andere Updates ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: 64748
64748 10.10.2011 um 09:58:47 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten, danke für die Antwort,

ich hab's heute morgen erstmals manuell gemacht.

Bisher hatte ich mich gewundert, wieso Windows seit einigen Tagen beim runterfahren immer genau ein Update installiert (so häufig und genau eines). Deshalb hab ich mir heute Morgen mal den Updateverlauf angesehen.

Das KB2468871 ist das Einzige welches fehlgeschlagen ist, sonst werden keine Fehler angezeigt.

Markus
Mitglied: cardisch
cardisch 10.10.2011 um 10:58:36 Uhr
Goto Top
Dann würde ich auf das Update vom Update warten.
Ich habe (allerings unter XP) immer mit dem 3.5er Client (wie wahrscheinlich alle) Problem, sowohl bei meiner alten Firma (Kein AD, kein WSUS, alle Updates über MS-Server) als auch in meiner "neuen" (AD, eigener WSUS, nur bei Neuinstallationen/Problemen holen wir Updates einmalig bei Microsoft).
Ich würde mir nicht zuviele Gedanken manchen
.