Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Update KB2468871 - .Net Framwork 4 mehrfache fehlgeschlagen, (Win 7 64bit Home-Edition)

Mitglied: 64748

64748 (Level 2)

10.10.2011 um 08:26 Uhr, 8574 Aufrufe, 6 Kommentare

Das o.g. Update ist seit dem 2.10. insgesamt sechs mal gelaufen und immer fehlgeschlagen.

Guten Morgen zusammen,

wie der Titel schon sagt, mein Laptop zu Hause hat Windows 7, 64bit Home-Edition, das Update KB2468871 für .Net-Framework 4 schlägt immer wieder fehl.

Hardware: AMD Dual-Core 320 mit 2,1GHz, 4GB Ram

Kann ich da irgendwas machen? sollte ich da irgendwas machen? oder einfach ignorieren?

Ich habe leider mit Win 7 noch nicht viel Erfahrung weil in meinen Netzwerken überall Win XP läuft.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Markus
Mitglied: cardisch
10.10.2011 um 09:41 Uhr
Hallo Markus,

hast du es nur über die Updatefunktion von Windows probiert ?!
Ab und an hilft es, dass Update manuell zu laden und di Installation zu versuchen.
Ansonsten:
Was sagt das Updatelog und funktionieren andere Updates ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.10.2011 um 09:58 Uhr
Hallo Carsten, danke für die Antwort,

ich hab's heute morgen erstmals manuell gemacht.

Bisher hatte ich mich gewundert, wieso Windows seit einigen Tagen beim runterfahren immer genau ein Update installiert (so häufig und genau eines). Deshalb hab ich mir heute Morgen mal den Updateverlauf angesehen.

Das KB2468871 ist das Einzige welches fehlgeschlagen ist, sonst werden keine Fehler angezeigt.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.10.2011 um 10:58 Uhr
Dann würde ich auf das Update vom Update warten.
Ich habe (allerings unter XP) immer mit dem 3.5er Client (wie wahrscheinlich alle) Problem, sowohl bei meiner alten Firma (Kein AD, kein WSUS, alle Updates über MS-Server) als auch in meiner "neuen" (AD, eigener WSUS, nur bei Neuinstallationen/Problemen holen wir Updates einmalig bei Microsoft).
Ich würde mir nicht zuviele Gedanken manchen
.
Leider kann ich dir aktuell nicht sagen, ob es generell mit Win7 und dem 4er Client Probleme bei der Installation gibt, bei Interesse verfolge ich mal die nächsten ein zwei Win-7 Installationen (das kann dann aber bei mir schon einmal 1-3 Wochen dauern

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.10.2011 um 11:42 Uhr
Also hier im Forum hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden, und das Update wird als "empfohlen" eingestuft, also nicht als wichtig.

Mit Win XP in der Domäne kenne ich die Probleme mit dem 3.5er Update auch. Allerdings hatte ich mich seinerzeit mit den Kollegen darauf geeinigt dies zu ignorieren. Nur ist es beim Rechner zu Hause was anderes, den hab ich bezahlt und dann sollte er auch funktionieren. Aber ich werd mal abwarten bis das nächste Update kommt.

Danke nochmal für die Antworten

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
10.10.2011 um 11:57 Uhr
Zitat von 64748:
Nur ist es beim Rechner zu Hause was anderes, den hab ich bezahlt und dann sollte er
auch funktionieren. Aber ich werd mal abwarten bis das nächste Update kommt.

Na, da hoffe ich doch einmal, dass in deiner Firma die Rechner auf bezahlt wurden , nicht nur bei dir zuhause...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
10.10.2011 um 21:03 Uhr
Guten Abend,

Zitat von cardisch:
Na, da hoffe ich doch einmal, dass in deiner Firma die Rechner auf bezahlt wurden , nicht nur bei dir zuhause...
... das hoff ich auch

ich hab den Beitrag als gelöst markiert, noch habe ich keine Lösung, aber das Problem wird sich ja von alleine regeln (mit den nächsten Updates).

Danke für die Antworten

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7 Updates hängen
Frage von pcguyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen Mein PC ( Win 7 64) kann aus irgendwelchen Gründen 4 Updates nicht installieren. Jedes mal beim ...

Windows 7

Win 7 Home Premium - Update für MS-Office nicht möglich

gelöst Frage von AndyAhWindows 78 Kommentare

Hi NG, bei meinem Win 7 Home Premium ist es nicht möglich, updates für andere MS Produkte zu bekommen, ...

Windows Tools

net Framework 4

Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Windows 7

In welcher Form werden "fehlgeschlagene Updates" nachgeholt?

gelöst Frage von soundinleWindows 74 Kommentare

Hallo liebe Community, hab da mal ne Frage zu den "Windows Updates". Wenn ich - z. B. besonders nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...