achklein
Goto Top

Update Mac OS 10.4.11

Hallo,

eine Bekannte von mir hat auf Ihrem Mac OS 10.4.11 laufen, kann seit einiger Zeit keine Youtube-Filme mehr schauen. Ich vermute mit meinen bescheidenen Mac-Kenntnissen, dass der Safari upgedated werden müsste (aktuell Version 4.1.3). Auch der Firefox braucht OS 10.5. oder neuer.

Kann man ein neues OS X als Update einspielen oder muss das System neuinstalliert werden? Gibt es noch etwas Wissenswertes, das man beim Update - sofern möglich - beachten sollte?

Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 237945

Url: https://administrator.de/contentid/237945

Printed on: May 3, 2024 at 22:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 13, 2014 at 16:51:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

Kann man ein neues OS X als Update einspielen oder muss das System neuinstalliert werden?

Soweit ich weiß, muß da neu Installiert werden wenn man auf snow leopard oder neuer aktualisieren will. Es hat sich zuviel geändert als das man es mti einem Inplace-Upgrade ordentlich hinbekommt.

Beim mac ist das aber normalerweise kein so großer Aufstand wie unter Windows, die ganzen Einstellungen zu übernehmen oder neu einzurichten.

Gibt es noch etwas Wissenswertes, das man beim Update - sofern möglich - beachten sollte?

Backup face-smile

lks
Member: Claclaq
Claclaq May 13, 2014 updated at 20:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim

Wahrscheinlich liegt's am Flash-Player, dass die YouTube-Videos nicht mehr laufen.

Falls nicht schon erledigt, zuerst klären, ob die Hardware ein OS-Upgrade überhaupt mitmacht – es sollte ein Mac mit Intel-Prozessor sein. Dann, wie schon erwähnt, eine 1:1-Sicherungskopie auf eine externe Platte erstellen (von dieser kann man notfalls auch booten). Das neue OS aufspielen und mit dem Migrationsassistenten ggf. die alten Daten von der externen Platte zurückspielen.

Anleitungen/Infos gibts im Netz zuhauf.

Gruss
Q