chris85
Goto Top

Update MCSA 2003 auf 2008

Hi leute

Ich habe folgende Frage. Ich habe letztes Jahr den MCSA mit Win 2003 gemacht. Nun möchte ich diese zertifizierung auf 2008 updaten. ich habe bereits die MCTS (70-620 Vista Configuration) abgelegt.

Nun würde mich interessieren welche Prüfungen ich noch benötige und welche Literatur zum Selbststudium gut geeignet ist.

Danke

Content-Key: 113338

Url: https://administrator.de/contentid/113338

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tombstone
tombstone Apr 06, 2009 at 19:06:58 (UTC)
Goto Top
hallo,

zuersts mal gleich zum Thema, du kannst ja das Update auf Windows Server 2008 MCITP Server Administrator machen.

Dafür brauchst nur zwei Prüfungen zum

1. die 70-648 Upgrade MCSA Server 2003 auf MCTS Server 2008,
2. die 70-646 MCITP Server Administrator Server 2008.

Literatur ist wie üblich eine Virtuelle Umgebung und dich mit den Systemen auseinander zu Setzten und natürlich die Original Microsoft Bücher sind aber nicht mehr solche Schinken und viel verständlicher und gut geschrieben.

Mit genügend Übung, Fleiß kommt auch der Preis mit den dann bestandenen Prüfungen.

Näheres siehe die Links, wie folgt (die Bücher bekommst ja überall, das soll keine Werbung sein).

Viel Glück und alles Gute

Tombstone

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcts/windowsserver/2008/transitio ...

http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5999
Member: Chris85
Chris85 Apr 07, 2009 at 07:24:32 (UTC)
Goto Top
ich danke dir.

Dann werde ich wohl mein Glück einmal versuchen.