ottob
Goto Top

Update von Office XP auf Office 2010

Moin Zusammen,

mir stellt sich die Aufgabe auf ca. 20 PC mit WIndows XP das vorhandene Office XP upzudaten, auf 2010.

Meine Frage: ist es sinnvoll die alte Office Vers. vorher zu deinstallieren oder kann man 2010 drüber installieren?
Was muss gesichert werden damit man die Vorlagen und Einstellungen von Office XP in 2010 weiter benutzen kann?

Alle PCs sind in einer Domäne mit AD, BS ist SBS2003.
Das Outlook 2003 vom SBS soll weiter benutzt werden.

Alle User arbeiten mit der Software RA-Micro Vers.6, hieraus wird auch Word gestartet.

Für die vielen Antworten und Tipps schon mal vielen Dank


Gruss
Horst

Content-Key: 157198

Url: https://administrator.de/contentid/157198

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 17.12.2010 um 16:18:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Euch ist schon bewußt, dass Ihr bei Umstellung zu 2010 auch RA-Micro auf 7 umstellen müsst?

Gruß
Peter
Mitglied: ottob
ottob 17.12.2010 um 16:58:39 Uhr
Goto Top
Moin Petrof,

das war nicht bekannt. Wurde mir auch von RA-Micro so nicht gesagt. Hatte aber auch nicht mit den Technischen Support gesprochen.
Da die Umstellung auf Vers. 7 auch ansteht kann man das gleich zusammen erledigen.
Hast Du schon mal das Update von RA-Micro 6 auf 7 durchgeführt. RA-Micro läuft mit der MS-SQL??

Schönes Wochenende...

Horst
Mitglied: Petrof
Petrof 17.12.2010 um 17:13:25 Uhr
Goto Top
Update von 6 auf 7, nein!
SQL vom SBS wird weiterhin unterstützt.
Ich würde Office erst deinstallieren, die Einstellungen sind eh kaum zu übernehmen.
Vorlagen und Dokumente natürlich sichern, in wie weit da alles von 2010 genommen wird kann ich nicht sagen, da ich Office XP niemals irgendwo installiert hatte.

Ich hoffe, die Leute die damit arbeiten müssen kennen 2010 schon etwas. Ansonsten ist es auch eine größere Umstellung für die Mitarbeiter.

Viel Spaß und Glück bei der Umstellung
Peter
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 17.12.2010 um 17:37:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo bei ich nicht glauben kann, dass ein Outllok 2003 neben einem O2010 laufen wird. Denn Outlook nutz ja numa Word als "editor".
Mitglied: Petrof
Petrof 17.12.2010 um 18:04:25 Uhr
Goto Top
Wobei dies keinen Einfluß hat, da 2003 nur auf dem Server läuft!

Gruß
Peter