hajo2006
Goto Top

Update Outlook 2007 nach Outlook 2010

Hallo,
da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich dann
auch gleich aufs neue Office incl. Outlook updaten. Nun bin ich mir etws unschlüssig wie ich das nun mache.

Soll ich vorher noch updaten auf Outlook 2010 und dann die PST Dateien sichern oder soll ich nur
die PST Datei vom Outlook 2007 sichern dann den PC neu installieren und dann nachträglich die
PST Datei importieren?

Also zum Verständins meines derzeitigen Outlook 2007:

- 7 Postfächer nutze ich derzeit für den Versand von Emails
- für den Posteingang habe ich Regeln um die empfangenen Emails in die passenden Unterordner zu legen

Was ich ja bisher mitbekommen habe ist bei Outlook 2010 es so das pro Postfach (Emailadresse) eine
eigene Verzeichnisstruktur vorhanden ist. Geht das auch so wie im Outlook 2007 das man für alle Konten
nur eine Verzeichnisstruktur hat und man dann mit Regeln arbeitet um die empfangende Email in den
passenden Ordner zu legen und alles was halt zu keiner Regel passt im Posteingang landet?

Kann mir da jemand vielleicht sagen welcher Weg der leichtere ist, um weiterhin mit Outlook meine eMails,
Termine und Kontakte zu verwalten.

Gruß
Hajo

Content-Key: 235499

Url: https://administrator.de/contentid/235499

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 14, 2014 at 17:27:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

tipp: Installiere 2010 drüber, weil die PST im anderen Format gesichert wird.
Wenn du pech hast (bei mir ging es nicht) bekommst du die in 2010 aus 2007 nicht eingelesen.

Und was die Regeln angeht: Das geht genauso.

Leichtere? Naja der sinnvollere ist es...

Gruß
Member: goscho
goscho Apr 15, 2014 at 06:02:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hajo2006:

Hallo,
Moin
da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile )
Ich hab von jemandem gehört, der hat sein Windows neuinstalliert, weil der Papierkorb voll war. face-big-smile

Wenn die Installation in Ordnung ist, dann würde ich diese auf eine größere Partition umziehen.
Anschließend kann man auch sehr relaxt Outlook 2010 als Upgrade über Outlook 2007 installieren.
Member: Hajo2006
Hajo2006 Apr 15, 2014 at 06:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also mein Laufwerk C hat wirklich nur noch knapp 1GB über und es gibt nun nach knapp 3 Jahren
laufzeit viel Datenmüll. Deswegen plane ich mein System neu aufzusetzen und in dem Zuge wollte
ich halt dann auch von Outlook 2007 auf Outlook 2010 updaten. Doch ich habe nur eine Vollversion
von Outlook 2010, kann man mit der denn auch updaten? Ich dachte immer das Microsoft für dieses
Szenario eine Version als Update rausbringt die extra dafür sei.

Was wird aus meinen 7 Mail-Accounts? werden das nach dem Update dann 7 Persönliche Ordner
mit 7 PST Dateien (Je eine pro Mail-Account) ?

Gruß
Hajo
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 15, 2014 updated at 07:25:27 (UTC)
Goto Top
Bei 1GB solltest du vielleicht erst mal ein bissel Datenmüll rauswerfen .. %temp% leeren und ggf. Programme die du gerade nicht brauchst (du installierst ja eh neu) deinstallieren.

Du installierst Office 2010 einfach drüber und sagst alte Versionen entfernen.
Natürlich kannst du mit einer Vollversion ein Update durchführen. Bei einer richtigen Updateversion benötigst du einen Vorgänger. Welchen ist unterschiedlich. Spielt hier aber keine Rolle.

Dabei wird (hab ich selbst kürzlich gemacht) alles an Einstellungen - vor allem in Outlook übernommen. Anschließend sicherst du dir alle PSTs und installierst neu und bindest dann die Psts ein. Bei der Installation von Office 2010 und der anschließenden Konteneinrichtung kannst du die PSTs direkt angeben, also keine neue anlegen und das wars.

Bei den Regeln bin ich mir nicht sicher, ob die übernommen werden. GGf. kann man die separat exportieren.

Gruß
ps: mach doch bitte bevor du das anfängst einfach mal ein komplettes Image deiner Systemplatte auf einen externen Datenträger.