ballenberger
Goto Top

Nach Update ist OWA von aussen nicht mehr erreichbar

Hallo!
Bräuchte mal Eure Hilfe...

Es ist ein SBS2003 prof.
Seit letztem Freitag geht mein OWA nicht mehr.
Ich habe nichts verändert, es wiurde wohl ein Update über WSUS eingespielt.
Intern funktionieren die Zugriffe.
Läuft über einen ISA2004
Extern kommt die Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist, weder von Rechnern noch vom Handy über ActiveSync.

Ist das ein verbreitetes Problem oder nur bei mir???

Wo fange ich an zu suchen???


LG
michael

Content-Key: 169043

Url: https://administrator.de/contentid/169043

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Jul 04, 2011 at 08:00:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
was sagt die Firewall?
Die Aussage " ich habe nichts verändert" beinhaltet aber das Du etwas getan hast ... Was für ein Update wurde denn eingespielt und auf welchem System?
Gruß
Nagus
Member: ballenberger
ballenberger Jul 04, 2011 at 18:56:33 (UTC)
Goto Top
es sind updates auf dem server installiert worden, as macht der WSUS alleine.
was genau....wo kann ich das nachsehen?

lg
michael
Member: Nagus
Nagus Jul 04, 2011 at 19:23:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
also schau doch erst mal im Eventlog nach, ob da eine Meldung ist. vielleicht ist Dir ja nur ein Dienst abgeschmiert ...
Puh - ansonsten die Update Seite/Funktion vom SBS aufrufen. Vermutlich irgendwo im Server Manager versteckt. Den SBS003 kenne ich nicht ..

Außerdem würde ich mir überlegen, ob es Sinnvoll ist die Updates auf einem Server automatisch zu installieren ... ich würde das nicht machen ....

Gruß
nagus