toeffel
Goto Top

Update Search Tool

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool das auf einem Rechner die Installierte Software Version mit der aktuell verfügbaren Version vergleicht und mich bei Differenzern per Mail informiert.
Hintergrund: ich habe 3 Rechner die als Internet Rechner fungieren und nicht mit unserem Netz verbunden sind. Natürlich läuft da ein Virenscanner der sich automatisch Updatet und Windows tut dies auch. Aber es kann ja mal vorkommen, dass die Updates nicht funktioniert haben oder die kein automatisches Update anbieten und dann hät ich gerne ne Mail.
Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Gruß
Toeffel

Content-Key: 145027

Url: https://administrator.de/contentid/145027

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fireball
Fireball Jun 17, 2010 at 07:30:59 (UTC)
Goto Top
Member: Deepsys
Deepsys Jun 17, 2010 at 09:00:42 (UTC)
Goto Top
Oder die kleine Version davon von heise.de:


http://www.heise.de/security/dienste/Update-Check-843063.html
Member: CadelPigott
CadelPigott Jun 17, 2010 at 09:03:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Toeffel,

ich weiß nicht wie vertrauenswürdig dieses Tool ist aber es tut genau das was du willst. Allerdings, soweit ich das sehe, nicht per Mail.

www.filehippo.com

Gruß
Cadel
Member: Toeffel
Toeffel Jun 17, 2010 at 15:53:49 (UTC)
Goto Top
Danke für die wirklich schnellen Antworten.

Leider versendet keines der Tools eMails oder legt ein Auswertbares Logfile an face-sad