arafat
Goto Top

Update Services erstellt keinen Bericht für neue Clients

Hallo Forum,

folgendes Problem:

System SBS 2003
Clients XP
Update Services 3.1...

Es werden neue Clients im bei Update Services erkannt - allerdings wird keinen Bericht erstellt.
Das wiederum hat zur Folge, dass Sie sich nicht geupdatet werden.

In der Reg ist der WUServer und WUStatusServer korrekt eingetragen worden.

Ich habe versucht über den Client mit wuauclt /detectnow - das ganze zu erzwingen - ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?


Gruß Markus

Content-Key: 91452

Url: https://administrator.de/contentid/91452

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Arafat
Arafat Jul 07, 2008 at 10:17:08 (UTC)
Goto Top
Antworte ich mir mal selber:

es scheint wohl ein Problem mit dem Windows Update Agent 3.0 am Client zu sein - nach einer neu Installatione des Agent mit der Option /wuforce fängt er jetzt an die Updates zu installieren - allerdings steht er immer noch mit "Noch kein Breicht erstellt" in der Server Übersicht.

Vielleicht kommt das ja auch noch.
Member: Arafat
Arafat Jul 07, 2008 at 10:25:30 (UTC)
Goto Top
2 Minuten später ist auch ein Bericht da . . .bleibt nur die Frage wieso er das jetzt bei allen neuen Clients macht

Auch wenn ich mir jetz mal selber die Lösung gegeben habe - - trotzdem vielen Dank für die vergangenen Hilfestellungen.
Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2008 at 10:30:59 (UTC)
Goto Top
bleibt nur die Frage wieso er das jetzt bei allen neuen Clients macht

Der ist vorhin wahrscheinlich in einer Schleife bei einem Client gehangen..

Beim WSUS (frisch aufgesetzt) braucht man nicht nur Knowhow - sondern auch Geduld. face-wink
Von zweiterem mehr als vom ersteren face-wink