36213
Goto Top

Nach Update auf SP 3 diverse Software, insbesondere Fremdsoftware, langsamer?

Das Update auf SP 3 verursacht bei der von mir verwendeten Software eine Verzögerung, die sich kein Entwickler dieser Software (die sitzen im Büro nemen mir) erklären kann.

Vor der Verwendung von SP 3 war alles O.K., die Software lief "flüssig".

Danach, so stellten wir gemeinschaftlich fest, suchte Windows (nicht unsere Software!) erst einmal das gesamte Netzwerk nach freigegebenen Druckern ab. War auch nur einer nicht zu erreichen (dazu gehörte auch ein freigegebener Drucker, der zwar im Netz bekannt gewesen und "bereit" war, aber an einem neuen Rechner [vermutlich{?} deshalb] hing), dauerten sämtlich Zugriffe über ODBC auf die Datenbank "Stunden" (na gut, 30 Sekunden statt 0,5 Sekunden).

Ist Euch in dieser Richtung irgendetwas weiteres bekannt?

Grüße!

netzbaer

Content-Key: 101469

Url: https://administrator.de/contentid/101469

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock