Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update SP2 auf Domain Controller

Mitglied: Lum-MR

Lum-MR (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3821 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all!

Ich habe verschiedene Domain Controller auf Windows Server 2003 mit SP1 und ohne ein SP. Ich will nun SP2 auf den DC installieren, da stellen sich mir aber einige Fragen.

1. Macht es einen Unterschied ob auf den DC vorher SP1 oder kein SP installiert war.
2. Sollte ich die DC möglicht zügig hintereinander updaten, oder ist das egal?
3. Tauchen Probleme auf die speziell die Funktionen des DC stören?

Meine Meinung dazu:

zu 1.: Es sollte keinen Unterschied machen.
zu 2.: Es sollte recht zügig hintereinander upgedatet werden.
zu 3.: Es sollten keine Probleme auftauchen.

Liege ich mit meiner Meinung richtig? Habt Ihr noch Anmerkungen oder Erfahrung mit irgenwelchen Problemen gemacht die diesbezüglich auftreten?

Danke im Voraus!
Mitglied: cykes
30.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Du kannst Dir mal diesen Thread durchlesen, sporadisch treten merkwürdige Fehler
nach Installation des SP2 für Windows 2003 auf.

--> https://www.administrator.de/forum/services.exe-nach-sp2-update-auf-serv ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
03.09.2007 um 10:04 Uhr
Danke für den Link! Das ist gut zu wissen was da für Probleme autreten können.
Hast du auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?
Mir geht es ja speziell um DC...

Gruß,

Lum-MR
Bitte warten ..
03.09.2007 um 10:15 Uhr
Ich habe das hier so gemacht, zunächst einmal das SP2 auf einem Testsystem installiert und
ca. 10 Tage beobachtet, was so passiert. Danach habe ich an einem Wochenende alle
Hauptserver aktualisiert.

Hier hatten alle Server das SP1 installiert. Deswegen kann ich da aus Erfahrung nichts zu sagen.
Bitte warten ..
03.09.2007 um 10:24 Uhr
Also sind bei deinem Testsystem keine Probleme aufgetreten, sodass du die Hauptserver ohne Bedenken updaten konntest.
Ich habe SP2 schon auf einigen Servern ohne Probleme installiert, die keine DC waren.
Dummerweise sind einige DC physikalisch und einige virtuell. Mein Zeitplan ist ziemlich eng, denke nicht dass ich es schaffe ne Testumgebung aufzusetzen.
Bitte warten ..
03.09.2007 um 13:16 Uhr
Solche Aussagen kann man schlecht pauschalisieren, das Testsystem hatte halt fast die gleiche
Hardwareausstattung, wie der Hauptserver.
Aber auch dann kann man nciht zu 100% sicher sagen, dass das auf dem Hauptserver keine
Probleme machen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server
Domain Controller Problem
Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Ausbildung

Domain controller und Remotedienste auf einen Server

gelöst Frage von Greygor1995Ausbildung15 Kommentare

Moin moin, folgendes Problem. Ich arbeite aktuell an meinem Abschlussprojekt und habe nun folgendes Problem, wo mich der Prüfungsausschuss ...

Windows Userverwaltung

Domain-Controller verloren

Frage von MotorseglerWindows Userverwaltung12 Kommentare

Halle Leute, stehe vor einem für mich nicht lösbarem Rätsel. Unser Netzwerk hatte 2 Domain-Controller! Durch eine Neuanlage eines ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 10 StundenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server8 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke43 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...

Windows Server
Freigaben per Default nur für Domänen-Benutzer
Frage von tierwoWindows Server8 Kommentare

Hallo gibt es eine Möglichkeit, einen Server 2016 so zu konfigurieren (z.B. per GPO), dass Freigaben die erstellt werden ...