leptoptilus
Goto Top

Update SQL server

Guten Abend

ich habe einen SQL 2005 Server den ich auf 2008 upgraden möchte.BS ist Windows 2003 Enterprise Server

so stelle ich mir das vor:

Datenbanken sichern; .net3.5 installieren; Windows installer 4.5 installieren

dann Setup.exe der SQL installation aufrufen und Update wählen.


was muß ich noch beachten?

wie lange kann das dauern,wenn die Datenbanken 2 mal 3 GB groß sind?

vielen Dank für eure Hilfe.

grüße
Jürgen

Content-Key: 196496

Url: https://administrator.de/contentid/196496

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 04, 2013 at 19:45:25 (UTC)
Goto Top
Also ein DB dump dauert bei mir so ca. 20 sec bei der große, ne Rücksicherung nicht viel länger.
Aber da du ja regelmäßig Datensicherungen machst und die auch testest solltest du ja genau wissen wie lang das dauert.

An Sonaten solltest du erst mal nachsehen ob deine Anwendung freigegeben ist für den 2008er.
Wobei ich mich echt frage was man sich aus so einer Aktion großartig verspricht.
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jan 04, 2013 at 19:50:35 (UTC)
Goto Top
Hi

die Sicherung dauert bei mir auch nur 40 sec.
Mir ging es um die Updatedauer!

SQL2008 muß sein weil die Anwendung in der neuesten Release nicht mehr mit sql2005 läuft!
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 04, 2013 at 19:56:26 (UTC)
Goto Top
Das Update dauert in etwa so lange wie ne Neuinstallation von nem SQL. Die Datenbanken auch den neuen stand bringen ist da überhaupt kein Thema.

Ich installiere bei sowas eigentlich immer neu.

Ein DB Dump kann man auch ohne sich große Update Gedanken zu machen in einen neueren SQL einspielen.
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jan 04, 2013 at 20:01:52 (UTC)
Goto Top
Du meinst die Importfunktion für die Datenbanken?

Dabei werden alle Eigenschaften mit Übernommen?
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 04, 2013 at 20:04:48 (UTC)
Goto Top
Nein ganz normal DB Sichern und wiederherstellen.
So ziehe ich auch Regelmäßig eine SQL 2005 Datenbank auf einen 2012er auf meinem Laptop.

Kannst ja auch so mal testen mit nem anderen Rechner.

Gut es kommt vom weg auch auf die SQL Einstellungen drauf ein.
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jan 04, 2013 at 20:06:59 (UTC)
Goto Top
probiere ich mal auf ner virtuellen Maschine

danke Dir!!
Member: jsysde
jsysde Jan 05, 2013 at 12:26:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

kurzer Nachsatz von mir:
Service Packs + Cumulative Updates für den SQL Server nicht vergessen!
Und natürlich auch die Zeit dafür mit einplanen.

Cheers,
jsysde
Member: Friemler
Friemler Jan 05, 2013 at 21:01:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

evtl. auch hier mal reinschauen...

Gruß
Friemler
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Jan 05, 2013 at 21:24:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Friemler:
Hallo Jürgen,

evtl. auch
[http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CDMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fdownload.microsoft.com%2Fdownload%2F3%2F0%2FD%2F30DB8D46-8ACF-442A-99A2-0F4CE74AE14D%2FSQL_Server_2008_R2_Upgrade_Technical_Reference_Guide.docx&ei=SJToUM6eO8KGswayqIGoDw&usg=AFQjCNFbFN_E9gZKFZbyh6xaenuME_b7rw&bvm=bv.1355534169,d.Yms
hier] mal reinschauen...

Gruß
Friemler

vielen Dank!

Jürgen