10440
Goto Top

Update mittels SUS-Server erst beim einloggen der Clients

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema SUS-Server und zwar geht es darum, ob es Einstellungen in den Gruppenrichtlinien gibt welche veranlassen, dass die Updates nicht zu einer festen Uhrzeit gedownloadet und installiert werden sondern erst beim einloggen des Users/Client an die Domäne.
Es gibt ja schon die Option, dass der Clientrechner nach einen Neustart Updates nachinstalliert, welche nicht mit anderen Updates zusammen installiert werden konnten. Kann man daran nicht ansetzten.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Mandos

Content-Key: 10606

Url: https://administrator.de/contentid/10606

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 12, 2005 at 13:31:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
unter http://www.susserver.com findest du ein Skript mitsamt Anleitung (u.a. Anpassung der Gruppenrichtlinien), wie du dies per WOL in der Nacht automatisieren kannst. Besser geht es imho nicht mehr.

mfg
DrOktagon
Mitglied: 10440
10440 May 23, 2005 at 06:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo DrOktagon,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber es gab leider Probleme mit dem SUS.
Zur Lösung des Problems habe ich jetzt allerdings einen anderen Weg eingeschlagen und zwar mit einem Loginscript welches das Programm nwsusutil.exe aufruft.
Konnte es leider noch nicht testen müsse aber funktionieren.

MfG Mandos