Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update Win NT4 auf W 2k oder W XP

Mitglied: SNCJansen

SNCJansen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 08.05.2005, 5248 Aufrufe, 8 Kommentare

Update ohne Backup...

Hallo,

vielleicht werden jetzt viele sagen, suchen hilft, aber ich habe nichts dazu gefunden... (Suchstring: "update nt 2000")...

Ich habe folgendes Problem, ein NT4-PC soll auf 2k oder XP aktualisiert werden. Es sind jedoch ein paar ältere Progs drauf, die wahrscheinlich auf 2k oder XP die Installation verweigern werden (im Test traten fehler bei einer Neuinstallation auf).

Also soll das System möglichst als Update hochgestuft werden.

Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ein Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60 EUR) würde dafür ausreichen... Stimmt das? Oder müssen dafür Upgradelizenzen gekauft werden?

Dank im Voraus...

Gruss
René
Mitglied: meinereiner
02.03.2005 um 19:22 Uhr
jedoch ein paar ältere Progs drauf, die
wahrscheinlich auf 2k oder XP die
Installation verweigern werden (im Test
traten fehler bei einer Neuinstallation
auf).

Hmm, wieso meinst du das sie dann nach einem Update laufen weden??
Ich würde eher dagegen wetten.


Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ein
Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60
EUR) würde dafür ausreichen...

Rein Lizenztechnisch würde ich mal vermuten das es OK ist, auch wenn MS das anders sehen wird.

Ich habe aber so meine Zweifen, dass du mit einer OEM Version ein Update fahren kannst. Die ist ja eigentlich zur Neuinstalltion vorgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
02.03.2005 um 20:33 Uhr
Ja hallo !!

is giebt bei Windows XP Pro den Befehlt Kompatibilität bei jeder exe Datei viele Programme gehen mit XP wieder wenn man mit desem Befehl Arbeite


vielleicht hilft dir das

mfg
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.03.2005 um 09:30 Uhr
So etwas ist immer ein "heißes Eisen", mach Dir auf jeden Fall vor dem Update eine Kopie der Platte (etwa mit Norton Ghost) und nimm auf keinen Fall Windows XP, zu groß sind die systemtechnischen Unterschiede ...

Ich habe bei uns auch so eine Kiste mit einem uralten Buchhaltungssystem auf Win2k upgedated - die Originalplatte liegt aber immer noch im Schrank ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
03.03.2005 um 09:37 Uhr
Hallo,

ich danke euch für eure Hinweise... Werde versuchen diese zu beherzigen...

Atti: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du also schon einmal ein Upd auf Windows 2000 gemacht. Mit einer simplen W2k-Version aus dem "Supermarkt" (z.B. OEM)?

Gruss
René
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.03.2005 um 10:08 Uhr
Nein, eine OEM war's nicht, ob das geht, weiß ich nicht, aber warum nimmst Du nicht zum Beispiel:

http://www.bizzsoft.de/index.php?cPath=200_45 ,

dann hast Du ein Vollprodukt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
03.03.2005 um 10:19 Uhr
Hallo Atti,

in der Artikelbeschreibung steht folgendes:

OEM-Lizenz: kann garantiert auf jedem Rechner installiert werden


Also doch...

Gruss
René
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.03.2005 um 10:24 Uhr
OEM-Lizenz: kann garantiert auf jedem
Rechner installiert werden


Nachdem er formatiert wurde??????
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
08.05.2005 um 14:26 Uhr
Hab es nun einfach getestet...

NT4 auf W2k mit OEM-Lizenz ist möglich... In WNT einfach CD einlegen, Update wird direkt angeboten. Alle installierten Progs liefen weiterhin problemlos...

Läßt sich natürlich nicht für alle Programme sagen, aber das WaWi des Kunden arbeitet zumindest fehler- und absturzfrei...

Danke für die Tips!

Gruss
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7

Win 7 Updates hängen

Frage von pcguyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen Mein PC ( Win 7 64) kann aus irgendwelchen Gründen 4 Updates nicht installieren. Jedes mal beim ...

Windows XP

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...