Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Update Windows NT (alter PC) auf Windows XP (neuer PC)

Mitglied: mantras

mantras (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 14:26 Uhr, 5969 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich möchte einen alte bestehende Installation von Windows NT auf XP Updaten. Da der alte Rechner für XP nicht ausreicht, kann ich das Update nur auf dem neuen Rechner laufen lassen, dazu müsste allerdings NT hochfahren, was es aber natürlich nicht macht.Kommt bis zum blauen Bildschirm wo Prozessoranzahl und Systemspeicher angezeigt wird und nicht weiter Kann man das Update , was man sonst auf dem laufenden NT anstösst nicht manuell anstossen? BTW: Habe schon meine IDE Platte auf ne SATA und SCSI geklont-> Kein Erfolg beim booten. Hat jemand Tips?Danke im Vorraus!

MFG Mantras
Mitglied: anding
24.11.2006 um 11:12 Uhr
Dass das nicht funktioniert ist klar. Du hast komplett neue Hardware! Da kannst du klonen vergessen...

An deiner Stelle würde ich ganz einfach XP Installieren und dann die Daten von der "NT-HDD" rüberkopieren, was spricht dagegen??
Bitte warten ..
Mitglied: mantras
24.11.2006 um 11:36 Uhr
Klar das wäre auch eine einfache lösung, aber leider sind auf dem NT Rechner viele Programme druff, deren neuinstallation ich mir wirklich sparen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
24.11.2006 um 11:47 Uhr
Dann muss ich dich enttäuschen, IMHO gibts es keinen anderen weg...
Vielleicht weiß jemand noch was, ich für meinen Teil kenne keine andere Lösung...

Du wirst um neuinstallationen von Programmen wahrscheinlich eh nicht drum rum kommen, da bestimmt die Versionen die auf NT laufen, nich mehr auf XP lauffähig sind...

Viel Glück...!
Bitte warten ..
Mitglied: buerotiger
24.11.2006 um 12:06 Uhr
Stichwort "Sysprep" .. mehr möchte ich hier mal nicht reinwerfen
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.11.2006 um 12:44 Uhr
Hi,

ich würde dir ne XP-Workstation mit VMWare vorschlagen.

Von dem NT ein Image ziehen und z.B. mit P2V eine virtuelle Maschine generieren, die dann auf dem XP laufen kann. Hab ich so mal mit einem NT-Server gemacht. Klappt bestens.

Alternativ natürlich mit MS VirtualMachine oder was auch immer...
Bitte warten ..
Mitglied: mantras
24.11.2006 um 14:26 Uhr
HI,
danke für die Tipps. Habs auch alleine hinbekommen. Problem war die Hardware am neuen PC. Habe mal aus Spass versucht auf dem System NT neuzuinstallieren. Bleibt genau da hängen wo die alte NTInstallation auch hing. Anderes Xp taugliches System genommen. NT fuhr direkt hoch. Update angeworfen. Nach dem angeforderten Neustart beim Update die Platte in das neue PC-System eingebaut. Xp Installation ging reibungslos über die Bühne. Dann noch die IDE Platte auf die SATA geklont, Treiber nachinstalliert ->Fertig

Etwas kompliziert aber es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD in alten PC
Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Windows XP
Umzug von einem alten auf einen neuen PC
gelöst Frage von rudi66Windows XP7 Kommentare

Hi Forum, aus Altersgründen soll der aktuelle PC mit WinXP mit einem neuen mit WinXP ersetzt werden. Eine Option ...

Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Virtualisierung

Alten PC als virtuelle Maschine auf neuem Rechner nutzen?

Frage von SeeroseVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, wie kann man von einem alten PC das System so sichern dass man es als virtuelle Maschine auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...