Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update auf Windows Server 2003 R2 mit Volumen Lizenz

Mitglied: rsommer

rsommer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008 um 08:45 Uhr, 5047 Aufrufe

Hallo,

wir setzen 15 Server unter Windows Server 2003 SP2 ein. Alle Server wurden mit einer System Builder Lizenz angeschafft. Nun habe ich nach langer Überzeugungsarbeit meinen Brötchengeber davon überzeugt einen Open Value Vertrag mit Microsoft zu schließen. Jetzt habe ich für viel Geld endlich meinen Volumen Datenträger und meine Volumen Lizenz dazu und kann zunächst nichts damit anfangen. Grund ist der, daß laut Aussage von Microsoft (Support bzw. Lizenz Hotline) ein Update auf R2 mit einer Volumen Lizenz nicht möglich ist, wenn zuvor eine System Builder Lizenz installiert wurde. Es ist ja immerhin ein anderes Lizenzmodell ?!?!?!?
Microsoft ist nun wirklich der Meinung, wir sollten alle Server mit der Volumen Lizenz neu installieren. Ein sehr theoretischer Gedanke, wenn man weis, daß die Server weltweit verteilt stehen. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Systemen klar machen kann, daß sie keine System Builder sind? Oder hatte jemand diese Situation auch schonmal und wie habt Ihr sie gelöst? Man kann ja niemandem klar machen, daß nun jemand durch die ganze Welt reisen muss, nur weil man das Lizenzmodell geändert hat.

Ich bin für jeden Hinweis und für jede Idee dankbar.

Viele Grüße

R. Sommer
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Aktivierung Office 2013 Volumen-Lizenzen auf Windows 10

gelöst Frage von zeroblue2005Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe der Post ist in diesem Bereich richtig, ansonsten bitte verschieben Ich musste für eine Stadtverwaltung ...

Windows 8

Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern

Frage von nobody8806Windows 83 Kommentare

Hallo, ein Bekannter bat mich bei folgender Frage um Hilfe. Jedoch bin ich selbst damit überfordert. Er hat sich ...

Windows Server

Windows Updates auf W2012 R2 Server

gelöst Frage von Fitzel69Windows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen neuen virtualisierten Windows 2012 R2 Server ins Netz gebracht. Zur zeit setzen ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Lizenz auf 2. Maschine

gelöst Frage von steftsWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, unser Kunde hat eine 2. Server Hardware, die er zukünftig als Backup Lösung nutzen möchte. Bei einem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...