quark
Goto Top

Update von Windows XP auf Windows Server 2003 Std.

Ist es möglich ein Update von Windows XP pro auf Windows Server 2003 Std. zu machen?

Mir ist bewußt, dass das eine nicht sehr schöne Methode ist, allerdings ist unter Win XP jetzt alles schön eingerichtet und ich habe kaum Zeit für die Umstellung.

Ist das prinzipiell möglich oder geht das gar nicht?
Habe schon ein wenig gegoogelt aber leider nichts Aufschlussreiches gefunden.

Philipp

Content-Key: 26495

Url: https://administrator.de/contentid/26495

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Feb 20, 2006 at 19:42:53 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal sagen, prinzipiell nicht vorgesehen von Microsoft. Das Update wird zumindest vom win2003 setup verweigert.
Member: Quark
Quark Feb 21, 2006 at 06:53:41 (UTC)
Goto Top
Ok, danke.

Kann ich's parallel installieren mit bootmanager?
Ich trau mich nicht das alte System zu löschen, da es ca. 6 Std. später sicher wieder laufen muß und ich so noich mal auf's alte System zurück könnte.
Der Server würde halt dann nicht in C:\Windows sondern C:\Winserver oder so installiert. Bei xp und 98 ist das ja kein Problem aber mit nem Server Betriebssystem hab ich das bisher noch nie gemacht/gesehen.

Philipp
Member: marioalfa
marioalfa Feb 21, 2006 at 18:38:40 (UTC)
Goto Top
ja, das ist möglich, aber dabei wird das Verzeichnis "Programme" von beiden Systemen benutzt.
Könte zu Problemen führen.