deelite
Goto Top

Update XP home - XP pro

hallo,

um einen rechner in die domäne einbinden zu können, muss ich diesen von xp home auf pro updaten. neuinstallation kommt leider nicht in frage, da auf diesem rechner software installiert ist, deren neuinstallation einen großen finanziellen aufwand bedeuten würde. bei 3 rechnern hat das uptade bisher sauber funktioniert. keine probleme.

nur: bei dem genannten rechner beginnt das update über laufendes windows. das ganze geht bis "vorbereiten der installation", "noch 51 minuten...". die ganzen hübschen erklärungen zu diversen funktionen von windows laufen noch ab, aber nichts passiert mehr. keine cd- oder hdd-zugriffe.

ich habe schon alle möglichen tasks beendet, inkl. virenscanner. auch im abgesicherten modus habe ich es versucht. ein anruf beim rechnerhersteller ergab, dass es sich auch um eine ganz normale oem-version von xp home handelt, also nichts spezielles. auch nach install von sp2 keine veränderung. die install-cd beinhaltet ebenfalls sp2.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wie ich das update durchziehen kann, vielleicht auch per boot von cd (wobei ich da keine option zum update gefunden habe)?

vielen dank und grüße,

jan.

Content-Key: 20687

Url: https://administrator.de/contentid/20687

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 30, 2005 at 11:50:56 (UTC)
Goto Top
da das nicht öffentlich hier auf dem administrator.de server liegen darf, wurde das Tutorial gelöscht.

Schau mal in den C'Ts, dort wurde das mal sehr ausführlich beschriben.

Sonst bleibt dir nur noch:

Neuinstallation von Prof


<Midivirus>
Member: deelite
deelite Nov 30, 2005 at 11:53:05 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die schnelle antwort. kannst du mir vielleicht einen tipp geben, welche ct das war? oder vielleicht, wo das tutorial zu finden sein könnte?
Member: Midivirus
Midivirus Nov 30, 2005 at 11:57:24 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die schnelle antwort.
no prob
kannst du mir vielleicht einen tipp geben,
welche ct das war?
http://www.heise.de/ct/inhverz/search.shtml?T=xp+home+prof&Suchen=s ...
oder vielleicht, wo das
tutorial zu finden sein könnte?
hab ich nich gesagt, dass es gelöscht wurde?


<Midi>
Member: Borstel
Borstel Nov 30, 2005 at 11:58:39 (UTC)
Goto Top
Member: deelite
deelite Dec 01, 2005 at 09:39:17 (UTC)
Goto Top
danke für die vielen antworten. leider war es aber nicht das, was ich brauchte. ich möchte auf legalem weg ein physisches update durchführen. einfach mit einer pro-cd ein update des home durchführen. nur leider bleibt dieses eben wie beschrieben stehen.

kann mir da vielleicht einer helfen?
Member: HaFro
HaFro Dec 02, 2005 at 14:41:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hoffe ich habe einige Lösungansätze für dich

mit welcher Version von XP Professional wills du denn das Update durchführen (OEM, SB, Vollversion, Update Version)?

Du kannst einmal versucht Programm die nicht benötigt werden zu deinstallieren und später neu zu installieren? Wie sieht es aus mit Treibern, ich hoffe Du hast keine Medion Rechner.

HaJü
Member: aqui
aqui Sep 14, 2007 at 13:57:09 (UTC)
Goto Top
Im Sonderheft der ct':

https://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/02/inhalt.shtml

steht beschrieben wie man ganz legal und kostenfrei eine Home Version in Professional ändert.
Der ursprüngliche Artikel war in Heft 12u.15/2005.