Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update von XP auf Vista. Alte Systemdaten von XP (z.B. Programme) weiterhin vorhanden?!?

Mitglied: 45873

45873 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 19:39 Uhr, 3120 Aufrufe, 1 Kommentar

Alte XP Dateien und Ordner sind weiterhin auf der Systempartitionvorhanden!

Ich habe auf meinen Rechner das neue Betriebsystem Vista Business 64 Bit installiert. Zuvor lief XP Pro 32Bit darauf. Bei der Installation wurde eine Neuinstallation gemacht (kein Upgrade!). Die Installation lief soweit problemlos. Es ist nun aufgefallen, dass auf der Systempartition noch Ordner von dem vorherigen XP System darauf sind. So gibt es nun zum Beispiel den Ordner Programme 2 mal!?! Weiterhin sind noch allmögliche andere Ordner vorhanden, wie zum Beispiel "Dokumente und Einstellungen" etc... Das System an sich hat er in Windows.old getan.

Wie ist das möglich? Welche Ordner können gefahrlos gelöscht werden? Nutzt Vista auch "Dokumente und Einstellungen"?!?
Mitglied: deratze
12.09.2007 um 19:39 Uhr
fang am besten von vorne an und formatiere die platte, dann hast du nen sauberes windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzwerkdrucker nach Löschen weiterhin vorhanden

gelöst Frage von BpDk67Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in unserer Infrastruktur einen Printserver im Einsatz. Dort war ehemals ein Netzwerkdrucker installiert der per ...

Windows Server

Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden

Frage von derBadnerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon in diversen Foren nach der Lösung meines Problems gesucht. Leider bin ich nicht so ...

Windows XP

Neuer PC mit alten Programmen

gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Microsoft

Für User ohne Admin-Rechte unter Windows und OS X: Updates für bereits installierte Programme erlauben, Installation neuer Programme weiterhin verbieten

Frage von TronturMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich suche schon seit längerem nach einer Lösung, mit der man für User ohne Admin-Rechte unter Windows und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...