Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update von XP auf Vista. Alte Systemdaten von XP (z.B. Programme) weiterhin vorhanden?!?

Mitglied: 45873

45873 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 19:39 Uhr, 3128 Aufrufe, 1 Kommentar

Alte XP Dateien und Ordner sind weiterhin auf der Systempartitionvorhanden!

Ich habe auf meinen Rechner das neue Betriebsystem Vista Business 64 Bit installiert. Zuvor lief XP Pro 32Bit darauf. Bei der Installation wurde eine Neuinstallation gemacht (kein Upgrade!). Die Installation lief soweit problemlos. Es ist nun aufgefallen, dass auf der Systempartition noch Ordner von dem vorherigen XP System darauf sind. So gibt es nun zum Beispiel den Ordner Programme 2 mal!?! Weiterhin sind noch allmögliche andere Ordner vorhanden, wie zum Beispiel "Dokumente und Einstellungen" etc... Das System an sich hat er in Windows.old getan.

Wie ist das möglich? Welche Ordner können gefahrlos gelöscht werden? Nutzt Vista auch "Dokumente und Einstellungen"?!?
Mitglied: deratze
12.09.2007 um 19:39 Uhr
fang am besten von vorne an und formatiere die platte, dann hast du nen sauberes windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzwerkdrucker nach Löschen weiterhin vorhanden

gelöst Frage von BpDk67Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, wir haben in unserer Infrastruktur einen Printserver im Einsatz. Dort war ehemals ein Netzwerkdrucker installiert der per ...

Windows Server

Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden

Frage von derBadnerWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon in diversen Foren nach der Lösung meines Problems gesucht. Leider bin ich nicht so ...

Windows XP

Neuer PC mit alten Programmen

gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Microsoft

Für User ohne Admin-Rechte unter Windows und OS X: Updates für bereits installierte Programme erlauben, Installation neuer Programme weiterhin verbieten

Frage von TronturMicrosoft1 Kommentar

Hallo, ich suche schon seit längerem nach einer Lösung, mit der man für User ohne Admin-Rechte unter Windows und ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...