Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Updatebarer Virenscanner für NTFS HDD auf bootfähigen USB Stick

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2010, aktualisiert 14:21 Uhr, 7439 Aufrufe, 4 Kommentare

Erstellung eines bootfähigen USB Sticks mit Virenscanner, der eine NTFS Platte scannen kann

Hallo Zusammen,

wie oben schon beschrieben such ich einen bootfähigen USB Virenscanner, der auch kompatible ist mit NTFS Festplatten und sich auch eine aktuelle Virendefinition runterladen kann.
Bislang habe ich viele ausprobiert aber entweder unterstützte das Tool die NTFS Treiber nicht. Das führte dazu, dass ich nur den eigenen USB Stick durchscannen konnte und das ist nicht der Sinn der Sache gewesen.

Vielleicht ist diese Methode etwas aus der Mode geraten aber ich würde es dennoch gerne nochmal probieren. Leider sind meine Google Ergebnisse die letzten Tage dafür erfolglos geblieben aber vielleicht hat unsere Gemeinde noch ein paar Tipps

Grüße,
dempsey
Mitglied: it-frosch
11.08.2010 um 14:33 Uhr
Hallo dempsey,

schau dir mal knoppicillin bzw. desinfect an.
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/378 ...

grüße vom it-frosch

PS: möglich wäre auch ein LIVE System vom USB Stick booten und mit Clam-AV scannen.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
11.08.2010 um 16:04 Uhr
Hi,

finde die Dr Web Live CD ganz gut. Die bekommst du hier http://www.freedrweb.com/livecd/
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.08.2010 um 16:43 Uhr
Hallo dempsey,

für User von Symantec Endpoint Protection gibt es das Symantec Recovery Tool. Das kann auch auf bootable USB-Stick gebracht werden.
Hier stehen mehr Infos:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/docid/20100415154 ...
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
12.08.2010 um 13:49 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal zahlreiche Tests gemacht und eure Vorschläge berücksichtigt. Möchte mich hiermit nochmal bei Euch bedanken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Backup

Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege

gelöst Frage von donnyS73lbBackup9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen bootfähigen USB-Stick ( 16 GB Gesamtkapazität / 8 GB belegt ) auf einen "DVD+R/DL" Rohling ...

Windows 7

Windows 7 von Iso Image auf bootfähigen USB Stick erstellen

gelöst Frage von mike7050Windows 717 Kommentare

Hallo, ich probiere schon seit einigen Tagen an einer Lösung. Eigentlich ist es doch eine lapidare Sache! Ich habe ...

Windows 10

USB Bootstick auf bootfähige CD kopieren ?

Frage von Emily33Windows 101 Kommentar

Hallo alle, da ich gerade eine bootfähige CD auf einen USB-BootStick gebracht habe (Windows erstellt ja leider das Systemreparaturmedium ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...