miguelito
Goto Top

Updaten eines Windows 2003 Servers Standard Editon auf SP1

Hallo,

gibt es (größere) Probleme beim Updaten von Windows 2003 Server Standard Edtion, im Speziellen Domänencontroller und File-Server, auf SP1?

Vielen Dank,

Michael

Content-Key: 24501

Url: https://administrator.de/contentid/24501

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 25, 2006 at 19:56:10 (UTC)
Goto Top
Die Sache mit den SP's ist nie ganz ohne. Es kann immer was schief gehen. Also am besten vorher eine Siherung vom Server machen und das SP einspielen, wenn du viel Zeit hast.
Member: stepas
stepas Jan 25, 2006 at 21:14:07 (UTC)
Goto Top
Wir hatten im bezug auf AD controller, Web, und FTP keine Probleme. Probleme gabs aber mit backup software. Also 3 party software auf jedenfall überprüfen, ansonsten windowsdienste laufen ohne probs
Member: meinereiner
meinereiner Jan 25, 2006 at 22:18:50 (UTC)
Goto Top
Ein paar Server hab ich schon auf SP1 gezogen. Probleme gabs nie.
Allerdings würde auch ich raten ggf mal bei den Herstellern anderer Software nachzufragen.
Member: gemini
gemini Jan 25, 2006 at 22:32:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Herbst letzten Jahres upgedated.

Freitag nach Dienstschluß Acronis Image gezogen.
SP1 gestartet und gehofft.

Auf dem DC laufen eine Menge Dienste, u.a. auch File- und Printservices, interner IIS, TapeWare, TrendMicro usw.
Ich hatte mich vorher eine ganze Weile durch verschiedene Foren gelesen, und von daher mit dem schlimmsten gerechnet.
Nach dem Reboot lief aber alles wie vorher weiter, wider Erwarten nicht ein Problem.
Trotzdem wars irgendwie ein spannender Freitag nachmittag face-wink

Einzige Auffälligkeit: Wird der Server von der UPS (LanSafe5) runtergefahren, schaltet er nicht ab, sondern bleibt mit grauem Bildschirm stehen.
Die Ursache dafür habe ich bislang nicht gefunden; ich vermute, dass es mit dem SP1 zu tun hat.

gemini
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 26, 2006 at 09:00:52 (UTC)
Goto Top
Das könnte ein Probem mit dem ACPI sein.
Da sollte man den mal mein nächten Planmäßigen Wartungstermin nach einem BIOS update ausschau halten.
Member: gemini
gemini Jan 26, 2006 at 10:06:55 (UTC)
Goto Top
Das könnte ein Probem mit dem ACPI sein.
Da sollte man den mal mein nächten Planmäßigen Wartungstermin nach
einem BIOS update ausschau halten.
Danke für den Hinweis, Bart

Ich werd das überprüfen, obwohl mir der Gedanke evtl. ein BIOS-Update machen zu müssen nicht besonders gefällt.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 26, 2006 at 11:51:39 (UTC)
Goto Top
Wehm gerfällt der schonface-sad
Bei XP war das auch so. Damit SP2 lief musste ich auch bei einigen Rechnern erst das BIOS updatenface-sad