Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Updaten eines Windows 2003 Servers Standard Editon auf SP1

Mitglied: miguelito

miguelito (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 4416 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es (größere) Probleme beim Updaten von Windows 2003 Server Standard Edtion, im Speziellen Domänencontroller und File-Server, auf SP1?

Vielen Dank,

Michael
Mitglied: BartSimpson
25.01.2006 um 20:56 Uhr
Die Sache mit den SP's ist nie ganz ohne. Es kann immer was schief gehen. Also am besten vorher eine Siherung vom Server machen und das SP einspielen, wenn du viel Zeit hast.
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
25.01.2006 um 22:14 Uhr
Wir hatten im bezug auf AD controller, Web, und FTP keine Probleme. Probleme gabs aber mit backup software. Also 3 party software auf jedenfall überprüfen, ansonsten windowsdienste laufen ohne probs
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.01.2006 um 23:18 Uhr
Ein paar Server hab ich schon auf SP1 gezogen. Probleme gabs nie.
Allerdings würde auch ich raten ggf mal bei den Herstellern anderer Software nachzufragen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.01.2006 um 23:32 Uhr
Ich habe im Herbst letzten Jahres upgedated.

Freitag nach Dienstschluß Acronis Image gezogen.
SP1 gestartet und gehofft.

Auf dem DC laufen eine Menge Dienste, u.a. auch File- und Printservices, interner IIS, TapeWare, TrendMicro usw.
Ich hatte mich vorher eine ganze Weile durch verschiedene Foren gelesen, und von daher mit dem schlimmsten gerechnet.
Nach dem Reboot lief aber alles wie vorher weiter, wider Erwarten nicht ein Problem.
Trotzdem wars irgendwie ein spannender Freitag nachmittag

Einzige Auffälligkeit: Wird der Server von der UPS (LanSafe5) runtergefahren, schaltet er nicht ab, sondern bleibt mit grauem Bildschirm stehen.
Die Ursache dafür habe ich bislang nicht gefunden; ich vermute, dass es mit dem SP1 zu tun hat.

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.01.2006 um 10:00 Uhr
Das könnte ein Probem mit dem ACPI sein.
Da sollte man den mal mein nächten Planmäßigen Wartungstermin nach einem BIOS update ausschau halten.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.01.2006 um 11:06 Uhr
Das könnte ein Probem mit dem ACPI sein.
Da sollte man den mal mein nächten Planmäßigen Wartungstermin nach
einem BIOS update ausschau halten.
Danke für den Hinweis, Bart

Ich werd das überprüfen, obwohl mir der Gedanke evtl. ein BIOS-Update machen zu müssen nicht besonders gefällt.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.01.2006 um 12:51 Uhr
Wehm gerfällt der schon
Bei XP war das auch so. Damit SP2 lief musste ich auch bei einigen Rechnern erst das BIOS updaten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Windows Server

SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?

gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios-Update eines Servers. Was ist zu beachten?

Frage von 93630CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hi Ich muss wegen der Intel Sicherheitslücke das Bios von nem Server Updaten an dem ein Adaptec Raid Controller ...

Windows 7

Benutzerfreundliches Rollup Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1

Tipp von DeepsysWindows 73 Kommentare

Hallo, überraschenderweise hat Microsoft doch noch ein Update-Paket für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 herausgebracht. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...