Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Updatepfad für Avira Antivir

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 14:32 Uhr, 9089 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen Proxy im Einsatz.

Nun habe ich auf meinem PC Avira Antivir installiert.

Problem:
Der Virenscanner lädt keine Updates, da die URL bzw. IP am Proxy nicht freigegeben ist.

Kann mir jemand sagen was ich für eine URL bzw. IP am Proxy freigeben muss, damit die Updates geladen werden?

Vielen Dank für Infos!

Gruß
Mitglied: Strugglechen
18.08.2011 um 15:10 Uhr
alternativ kannst du auch die virendefinitionen per hand einspielen falls du gar nicht rauskommen solltest ist natürlich nur nen not behelf
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
18.08.2011 um 15:15 Uhr
Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich hoffe, dass die URLs bzw. IPs auch für die Personal Free Edtion ist und funktionieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
18.08.2011 um 15:31 Uhr
Hallo.

Ich hoffe, dass die URLs bzw. IPs auch für die Personal Free Edtion ist und funktionieren.

Eher nicht. Das müsste personal.avira-update.com bzw. 87.248.203.253 / 87.248.203.254 sein.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 08:32 Uhr

Ich hoffe, dass die URLs bzw. IPs auch für die Personal Free Edtion ist und funktionieren.


Hallo,

ich hoffe nicht, dass du die geschäftlich einsetzt.
Ansonsten sind die Daten (wohl) dieselben.
Du kannst aber bei Avira sehr komfortabel die Virendefinitionen herunterladen und über den Punkt "manueles" Update einspielen ..
Oder per Management Konsole an die angeschlossenen Clients verteilen..
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
21.08.2011 um 16:17 Uhr
Hi zusamen,

nein nicht geschäftlich.

Leider funktioniert es nicht, wenn ich für den Antivir Personal (Free Edtion) die oben gannten Pfad angebe im Proxy freigebe. Das Update schlägt fehl, habe nun zwar die aktuelle Virendefinition per manuellem Update eingespielt, jedoch würde ich gerne das automatische online Update nutzen.

Wie funktioniert das Verteilen der Updates per Management Konsole?

Hat jemand hierzu noch Infos?

Danke

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
22.08.2011 um 08:41 Uhr
Hallo,

für die Management Konsole benötigst du (afaik) die Professional Edition...http://www.avira.com/de/support-download-avira-smc hier kann man sich die entsprechenden Dateien herunterladen, aber wie gesagt:
Ob die mit den Free-Editionen zusammenarbeiten bezweifle ich..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz?

Frage von AlternativendeViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir verwenden Avira nun schon seit einigen Jahren in unserem Unternehmen an mehreren Standorten und stehen ...

Windows 7

Avira System SpeepUp

Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, mir kam heute eine Werbung von Avira System SpeedUp ins Haus geflattert. Aus renommiertem Haus kannte ich ...

Viren und Trojaner

Avira macht Prüfung nicht

Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Windows Server

Welches Antiviren System könnt ihr empfehlen

Frage von PhtevenWindows Server9 Kommentare

Hallo Wissende Ich brauche ein Antivirensystem für ein paar DMZ-Server (Hyper-V und Webserver) Welches Antivirensystem könnt ihr empfehlen. Würde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...