osilayer8
Goto Top

Updateprobleme bei Office 2013 32bit Klick und los

Hallo zusammen,

mein Problem : Office 2013 Pro 32bit (Klick und los Installation) bekommt keine automatischen Updates.

Der Menüpunkt im Office genannt "Office-Updates" gibt mir keine Möglichkeit die Updates manuell zu starten ,da hier der Menupunkt "Update now" komplett fehlt.
Zu dem kommt das Windows10 beim Updaten nur Updates für Office 2013 64bit lädt nicht aber für 32bit.

Wie bringe ich nun dem Office bei sich seine Updates automatisch und vollständig zu laden?

Content-Key: 310832

Url: https://administrator.de/contentid/310832

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: St-Andreas
Lösung St-Andreas 25.07.2016 um 13:54:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn761708.aspx erklärt wie die Optionen für die Klick und los Installationen sind.

Hast Du Office 2013 64bit Versionen installiert?
Mitglied: OSIlayer8
OSIlayer8 27.07.2016 um 13:06:34 Uhr
Goto Top
Also installiert wurde eine 32bit Version,welche default installiert wird wenn die configuration.xml nicht angepasst wird und die Installation ohne das Bereitstellungstool durchgeführt wurde.
Dies ist hier der Fall.

Auch sind die Updates per default aktiviert laut MS. Die 64bit Office Updates wurden über den normalen Updateprozess unter Windows 10 geladen, die 32bit hingegen nicht. Die sollen laut MS über einen anderen Updateprozess der extra für Klick und los Installationen existiert.
Mitglied: OSIlayer8
OSIlayer8 28.07.2016 um 15:36:26 Uhr
Goto Top
Hier die Lösung meines Problems:

Eine Schnellreparatur hat hier geholfen. Allerdings musste diese 4 mal durchlaufen bis der Menupunkt im Office wieder sichtbar war.

Schnellreparatur > Windows+x dann Programme Features und dort den Office Eintrag suchen > Office anwählen und auf ändern klicken
daraufhin die Schnellreparatur auswählen und 3-4 mal wiederholen.

Tipp: da Office Klick und los ein anderes Updateprozedere hat findet man die Updates nicht im Windows Update wie gewohnt und kann sie daher dort auch nicht kontrollieren.