preysa
Goto Top

Keine Updates unter Panda mehr möglich

Hallo, habe ein kleines Problem: Seit dem 22.06.2010 bekomme ich für Panda keine Updates mehr über Admin Secure 2007 rein. Am selben Tag kamen auch ein paar Updates von Microsoft raus. Probleme gab es bei der Installation jedoch nicht. Jetzt kann ich für Panda aber gar keine Updates mehr ziehen bzw. das Programm bekommt keine Verbindung oder was weiß ich. Weder Signaturen noch sonst was für Server und Clients. Zudem heißt es plötzlich, dass die Agenten auf den Clients Kommunikationsprobleme hätten. Habe schon erfolgreich versuch die Agenten wiederherzustellen, hat aber nichts geholfen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat davon gehört? Liegt es wohl eher an Panda oder an den Windows Updates? Woran könnte es liegen?

Gruß

Content-Key: 146126

Url: https://administrator.de/contentid/146126

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: neueradmuser
neueradmuser Jul 02, 2010 at 16:47:31 (UTC)
Goto Top
aber die lizenz gilt noch? der vor ein paar tagen abgelaufen?
notfalls den panda support anrufn (24h)
oder du spielst das update 4.05 ein für die admin secure (heißt dann 2010)
evtl wird dein problem dadurch behoben.

habe ca 30 consolen zu verwalten und nirgends tratt das prolem vor kurzem auf

evtl server neustarten?
beim update sagt er dir evtl auch ds du neustarten sollst. habe ich bis dato nie gemactht...

gruß & viel glück
Member: preysa
preysa Jul 02, 2010 at 17:12:18 (UTC)
Goto Top
Neustarts hab ich anschließend durchgeführt. Es treten komischerweise auch garkeine Fehler auf, Panda hat einfach keine Lust mehr... Lizenz sollte meiner Meinung nach okay sein, werde aber wohl die Tage mal bei den Herren, die mich damals vertreten haben, mir den Benutzernamen und das Passwort geben lassen, da ich sonst nicht an die Updates rankomme. Totale Unart! Wir zahlen, aber die Infos behalten die für sich vor. Wenn man nicht alles selber macht...

Danke erst mal.
Member: neueradmuser
neueradmuser Jul 02, 2010 at 18:19:36 (UTC)
Goto Top
das update gibts im pandatechnik blog ohne passwort.
das panda keine fehler wirft ist relativ normal.

und hotline... naja, machen muß man schon selber aber die sagen wie und wenn alle stränge reißen packen die mit an...

wie gesagt, ich hab die jungs auf dem telefon aquf der 7 unter p einprogrammiert - kurzwahl ;)
Member: preysa
preysa Jul 02, 2010 at 19:39:21 (UTC)
Goto Top
Das Upgrade hat's gebracht. Scheint wieder alles rund zulaufen. Warum man aber mit der 4.04er plötzlich ohne Hinweis so hängen gelassen wird finde ich irgendwie fragwürdig...
Member: neueradmuser
neueradmuser Jul 02, 2010 at 19:44:58 (UTC)
Goto Top
du wirst nicht hängen gelassne mit ner 4.04... hab noch n4.02 im einsatz... die läuft auch noch rund.
bei dir hats halt was verhackt... und durch das update (was meiner ansicht nach immer gut ist) wurde das problem automatisch gelöst anstatt händisch danach zu suchen.

vergesse nicht die clients upzudaten etc ;)

gruß und viel spaß