we-charly
Goto Top

Keine Updates mehr seit SP3

XP-Rechner meldet: Keine wichtigen Updates verfügbar

Hallo,
ich habe ca. 20 Rechner im Netz zu betreuen. Beim monatlichen Update scheint es für einen keine Updates mehr zu geben. Ohne eine Fehlermeldung ist nach dem Suchlauf die Aussage, dass keine wichtigen Updates vorhanden seien. An den anderen Rechnern waren es diesen Monat 5-7. Dieser Rechner ist beim Installieren vom SP3 vor knapp einem Jahr durch Bluescreen Rollback aufgefallen und konnte nur durch Rückkopieren einer dll gerettet werden. Ich starte den Updatelauf manuell, weil bei userem KEN! die Client's kein autromatisches Update machen.

Beste Grüße
Karl-Heinz

Content-Key: 111331

Url: https://administrator.de/contentid/111331

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2009 at 15:00:34 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Logdatei: c:\windows\windowsupdate.log, fang doch mal mit der an.
Solche Probleme sind bekannt bei Rechnern, die mittels der Installations-CD repariert wurden. Lies dazu
http://support.microsoft.com/kb/555615/en-us oder teste gleich, den letzten Updateclient erneut zu installieren: http://support.microsoft.com/kb/949104