jenzi87
Goto Top

Updates bei WSUS für einzelne Gruppen freigeben?

Hallo an alle,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem:

Vor kurzem habe ich einen Replica Server meines WSUS 3 aufgesetzt.

Nun muss ich ja für die Gruppen die dieser Server bedient noch die Updates freigeben.
Wenn ich dies jedoch tun will kommt folgende Meldung:

"7960 of the updates you have selected are already approved.
If the updates you have selected have an existing approval for a group, the approvals will be replaced.
Do you want to approve these updates?"

Diese Meldung sagt mir doch folgendes (wenn ichs richtig verstanden habe):
Wenn du jetzt auf JA klickst, dann werden alle Freigaben gelöscht, auch die von anderen Gruppen.

Das will ich aber nicht. Ich will lediglich die Updates für die zwei neuen Gruppen freigeben und nicht die Freigaben von anderen Gruppen löschen.

HILFE, hab ich da was falsch verstanden oder gibts da noch eine Möglichkeit die Updates freizugeben ohne die alten Freigaben zu löschen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Content-Key: 83290

Url: https://administrator.de/contentid/83290

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Mar 17, 2008 at 15:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass die bestehenden Genehmigungen überschrieben werden wenn du auf JA klickst.

Wenn du die Updates genehmigen willst, wie gehst du dabei vor?
Genehmigst du diese für "Alle Computer" oder nur für die 2 Gruppen.


MfG
adks
Member: jenzi87
jenzi87 Mar 20, 2008 at 15:46:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur für die zwei Gruppen.

Ich kapiers nicht.

Gruß
Mitglied: 22010
22010 Mar 20, 2008 at 16:16:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier es doch auf gut Glück.
Entweder werden die Freigaben aller Computer überschrieben (auf ihre eigendlichen Werte) und die Freiganben werden auf die zwei neuen Gruppen übertragen oder es werden alle Freigaben gelöscht (was ich aber noch nie erlebt habe).


MfG
adks
Member: jenzi87
jenzi87 Mar 27, 2008 at 07:12:01 (UTC)
Goto Top
Hi adks,

ich hab es jetzt einfach mal ausprobiert. Leider hat mir der WSUS dabei alle Approvals überschrieben.

Somit hatte ich die Updates für die zwei neuen Gruppen freigegeben, für die 10 anderen dummerweise nicht mehr.

Danach hab ich alles nochmal neu machen müssen face-sad

Irgendeine Idee?

Gruß,
Jens