terraterra
Goto Top

Alle Updates von WXP unterbinden

Alle Updates auf Windows unterbinden (JAVA, Asobe Reader etc.) Benutzerprofile sind auf einem Server gespeichert.

Wie oben schon erklährt will ich alle, aber auch wirklich alle Updates unterbinden, so dass sie nur manuell ausgeführt werden können. Ich habe mehrere gleiche PCs mit der identischen Installation. Die Profile werden bei jedem Start vom Server geladen, damit wenigstends das Profil immer gleich bleibt. Alle haben WXP SP2 auf den aktuellsten Stand. Dazu AVG Free und Winzip, Adobereader und Java.

Wenn ich die Updates auf einem PC im Prodil abschalte, funktioniert es bei den anderen nicht. Eventuell hat auch jemand ne bessere Lösung für diese Konstllation?

weiss jemand weiter?
gruss und Danke Terraterra

Content-Key: 69335

Url: https://administrator.de/contentid/69335

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: hallore
hallore 24.09.2007 um 09:01:54 Uhr
Goto Top
Also die Windows-Updates kannst du per Richtlinie unterbinden. Für Java und Adobe musst du dies in der Software ausschalten.

Gruß aus München
Mitglied: terraterra
terraterra 24.09.2007 um 09:39:17 Uhr
Goto Top
Ja, aber leider wird das nicht auf jedem gleich übernommen. Ich würde das gerne per Regedit oder ähnliches unterbinden.

danke und gruss
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 24.09.2007 um 10:17:52 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Schalte doch einfach den Dienst "Automatische Updates" in der Computerconsole aus.

Gruß Jörg