sebastian2443
Goto Top

Upgrade auf MDT 2012 Update 1 - jetzt geht nichts mehr!

Hallo, im Einsatz war vorher MDT 2012. Ich sah das es ein Update gab und habe das installiert. Seit dem funktioniert keine OS-Installation mehr. Das zu installierende Betriebssystem ist Microsoft Windows 7 Enterprise 64bit

Fehlerbeschreibung:

Nach Starten des Computers bezieht sich der Client eine IP-Adresse vom DHCP. Anschließend drücke ich die F12 Taste damit die Installation losgehen kann.
Er zieht sich die Boot.SID und die ca. 880MB *.WIM Datei.
Danach kommt der Backscreen von Microsoft Solution Accelerators. Kurz ploppt die Konsole auf und schließt sich zugleich, die Maus zeigt kurz an, dass gearbeitet wird und
danach ist schluss. Er startet den Rechner einfach neu.

Lösungsversuche:

Ich habe mir die LiteTouch.log und die BDD.log angeschaut. Es sind nur 4 Zeilen niedergeschrieben. In der letzten steht: <![LOG[ZTTUtility!GetAllFixeDrives (false)]LOG]!
Ich würde die Meldung als Treiber-Fehler beschreiben, jedoch kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich habe im MDT den gleichen Treiber wie vor dem Upgrade drinne. Ich habe sogar zwei andere genommen, die neuer sind. Gleiches Problem.

Der Treiber sind im MDT Deployment Share im Out-of-Bod Drivers angegeben. Ich habe Sie alle einzeln getestet.

Im WDS bekomme ich im ServerManager keine Meldung!
Auch ersetze ich immer wieder nach einem Update des Deployment Share das Startabbild!

In den Eigenschaften vom MDT Deployment Share, in der Registerkarte WIndows PE werden Netzwerktreiber und Speichertreiber hinzugefügt! Auch daran kann es nicht liegen! Ich habe mir extra das neue WIndows Server 2012 heruntergeladen und virtualisiert. Unter gleichen Umständen existiert dort der gleiche Fehler! Dort habe ich aber gleich das neue MDT 2012 Update1 installiert.

In einigen Foren stand, dass die angabe des Deploymentshare in der Bootstrap.ini die IP der Servers angegeben werden soll, um DNS Problemen vorzubeugen. Aber auch das funktioniert nicht.

Als nächstes probiere ich es mit einem anderen Betriebssystem von Windows7EntSP1
Leider kann ich auch das Monitoring nicht nutzen, da die Installation schon vor dem Lesen der Customsettings.ini entsteht. Ich habe extra alle Einträge rausgenommen um manuell weiter zu kommen. Aber auch da ist der Ansatz falsch.


Frage:

Habt ihr eine Idee was ich vergessen habe? Wie würdet ihr bei solch einem Problem vorgehen? Hat das MDT / WDS noch eigene Log Dateien in denen mehr steht?

Ansonsten bin ich mehr als ratlos...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 191048

Url: https://administrator.de/contentid/191048

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: moepeditz
moepeditz Oct 26, 2012 at 09:26:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich sage mal "Willkommen im Club". Habe unbedacht auch ein Upgrade auf die Neue Version vorgenommen und habe das gleiche Problem. Scheint also ein BUG zu sein. Unter MDT 2012 lief nämlich alles noch prima. Habe es nun mit einem Downgrade versucht, aber da das DeploymentShare schon aktualisiert war, habe ich das Ganze mehr oder weniger wieder verworfen.

Hast du noch was rausfinden können?