doriman
Goto Top

Upgrade Microsoft SQL Server 2000 Datenbank auf SQL Server 2005 (Beta 2)

Hallo an alle!

Ich habe auf einem Windows 2003 Server die neue Beta des MS SQL Servers 2005 laufen.
Nun möchte ich eine auf einem anderen Rechner vorhandene MS SQL Server 2000 Datenbank importieren. Dies habe ich mit dem DTS (Data Transformation Service) des Microsoft SQL Server Management Studio versucht zu lösen. Jedoch tauchen einige Probleme auf.

1. vorhandene Sichten werden als Tabellen und nicht als Sichten importiert
2. vorhandene Trigger werden NICHT importiert
3. die Daten in den Tabellen werden NICHT importiert

konfigurieren kann man das Importieren der Daten nicht gross, man kann nur sagen es soll ALLE DATEN importieren, was er aber nicht macht.

Hat jemand dasselbe Problem und ev. auch eine Lösung dazu?

Danke und Grüsse

DoRiMaN

Content-Key: 11277

Url: https://administrator.de/contentid/11277

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: derich
derich Feb 22, 2006 at 13:08:43 (UTC)
Goto Top
hast du es schon mal mit einem Backup probiert?
Member: karlbec
karlbec Dec 21, 2006 at 09:48:48 (UTC)
Goto Top
Ich meine, die einfachste Art ist die Migration über Erzeugung eines Backup Deiner DB und diese dann mit Restore einfach übernehmen. Vor dem Restore bitte eine DB mit passendem Name als Dummy-DB anlegen, die dann einfach mit dem Restore überschrieben wird.
Member: flugfaust
flugfaust Feb 26, 2007 at 11:48:03 (UTC)
Goto Top
Funktioniert das ?
Ich habe auch vor, meinen SQL Server 2000 auf SQL Server 2005 zu updaten.
Habe vor alle Datenbanken zu sichern, den Server drüber zu installieren und die DBs zu restoren.
Member: emjott
emjott Sep 04, 2008 at 13:40:33 (UTC)
Goto Top
Gerade eben erfolgreich durchgeführt:

1. MS SQL 2000 DB: Vollbackup erstellen

2. MS SQL 2005: Datenbank mit den SQL Management Studio anlegen und das Vollbackup vom MS SQL 2000 Server wiederherstellen.

Fertsch face-smile

Weswegen auch immer... mein Softwareansprechpartner empfielt kein Upgrade einer bestehenden MS SQL 2000 MSDE auf auf die neue 2005 Version...