Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Upgrade SBS2008 auf Windows Server 2008 und Exchange Server 2010 (aus 1 mach 2)

Mitglied: rowmat

rowmat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2011 um 14:45 Uhr, 4587 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach langer Zeit wurden meine Gebete erhöhrt und der SBS 2008 wird durch einen Server 2008 R2 (DC) und virtuellen Exchange 2010 Server ersetzt.

Hallo zusammen,

meine Frage zu oben genanntem Szenario ist: Wäre es möglich die vorhandenen Daten aus dem SBS System (Exchange-Postfächer, SBS-Sharepoint-Services) auf die neuen Strukturen (Server 2008 R2 als DC und eine virtueller Exchange 2010 Server) zu übertragen? Die vorhanden Domäne des SBS muss nicht übernommen werden.

Für den SBS 2003 gibt es anscheinend ein "Transition Pack" welches wohl genau für dieses Szenario konzepiert wurde. Leider hab ich für den SBS 2008 nichts dementsprechendes gefunden.

Beste Grüße

M.
Mitglied: GuentherH
06.06.2011 um 16:03 Uhr
Hallo.

Leider hab ich für den SBS 2008 nichts dementsprechendes gefunden.

Gibt es auch nicht mehr, da es nicht zwingend notwendig ist und auch keine wirklichen Kostenvorteile brachte.

- Führe die Migration genau so durch, wie wenn du einen W2008 mit Exchange 2007 hättest.
- Anschließend entferne den Exchange 2007
- übertrage die FSMO Rollen auf den den neuen Server und entferne den SBS aus der Domäne

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: rowmat
07.06.2011 um 08:01 Uhr
Hallo Günther,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.06.2011 um 09:02 Uhr
Hallo Mathias.

Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 auf 2012R2 upgraden
gelöst Frage von Robert15Windows Server5 Kommentare

Hallo Forum Ich muß demnächst einen Server von Windows 2008 auf mindestens 2008R2 bringen, damit die Hauptanwendung .snap von ...

Exchange Server

Exchange 2008 (1 Postfach auf 2 Benutzer)

gelöst Frage von lord-iconExchange Server8 Kommentare

Moin, ich hab n neuen Benutzer in SBS2008 (Exchange 2008) angelegt. Soweit auch kein Problem. Nur soll der neue ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Exchange Server

Windows Server 2008 Standard - 2 Domänen 1 Server

Frage von A-u-r-oExchange Server7 Kommentare

Guten Tag (Montag) werte Community, Ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Wir wollten einen weitere (zweite) Domäne aufziehen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...