samke
Goto Top

Upgrade von SQL Express 2005 auf SQL Standard 2008?

Hallo,

ich hab schon viel zu meinem Thema gesucht, aber immer nur unterschiedliche Antworten gefunden.

Ist es möglich, von einer SQL Express 2005 (ist es egal ob 32 oder 64Bit?) Version auf SQL 2008 Standard 64 Bit upzugraden?

Oder muss man die 2005 Express erst auf 2008 Express bringen und dann auf 2008 Standard?

Ist noch was bei dem Thema zu beachten?


Danke für die Hilfe!!!

Content-Key: 189920

Url: https://administrator.de/contentid/189920

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 21, 2012 at 10:27:21 (UTC)
Goto Top
Die Datenbanken mit dem Microsoft Managmement Studio "aushängen" SQL Server (vollversion) installieren Datenbanken dort einhängen, SQL Express deinstallieren.
Member: samke
samke Aug 21, 2012 at 10:34:25 (UTC)
Goto Top
Ok, aber was dann mit den Usern und Sicherheitseinstellungen? Werden die dann auch mit übernommen?
Ein "richtiges" Upgrade gibt es also nicht?
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Aug 21, 2012 at 10:38:10 (UTC)
Goto Top
welches programm benötigt denn den sql server, was wird in die einzelnen tupel gespeichert?
Member: samke
samke Aug 21, 2012 at 15:03:42 (UTC)
Goto Top
Was hat das mit dem Programm zu tun? Es geht bei uns um CRM System. So wie ich das aber gerade sehe, werden die User wohl doch nicht unter Sicherheit gespeichert, sondern in Tabellen der Datenbank vom CRM. Das wäre ja gut. Datenbank umhängen und dann sollten auch die User mit übernommen sein.