isostar
Goto Top

Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise

Hallo Zusammen,

habe folgende Fragen zum oben genannten Thema

A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und Programme zu verlieren, die man dann mühselig neu Installieren muss? (ohne Backup)

B) Kann man ein Backup auf Vista Enterprise erstellen und es auf Windows7 Enterprise einspielen? (mit Backup)

C) Upgrade auf Windows 7, habe die DVD mit offizielem (original, keine raubkopie) produktkey. Habe die DVD eingelegt und die Installation/ Upgrade starten wollen,
--> Fehlermeldung:"Diese Version ist nicht mit der ausgeführten Version kompatibel. Öffnen Sie....ob 32 bit oder 64 bit version"

habe auf der Seite von Microsoft gelesen, das Vista Enterprise = Vista Business entspricht und und Windows 7 Enterprise = Windows 7 Ultimate, und hier ist ein Upgrade möglich zwischen diesen beiden. Hab ein 32 Bit system welches 64 bit kompatibel ist, 4gbram, 512 mb deziedierter Grafikspeicher, intel centrino.


ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
Isostar

Content-Key: 257071

Url: https://administrator.de/contentid/257071

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 09.12.2014 um 08:47:51 Uhr
Goto Top
Hallo. Ich nehme an es soll Vista in deiner Überschrift heißen. Kurz und knapp, ja es geht. Siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772579%28v=ws.10%29.aspx
Allerdings musst du die Architektur beachten! x86 auf x64 geht nicht! Andersherum ebenfalls nicht.

Freundliche Grüße!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.12.2014, aktualisiert am 21.01.2015 um 18:52:09 Uhr
Goto Top
Moin,

Und hier noch ein Tipp, wenn man Windows 7 "downgraden" will.

Wichtig: Man kann keine Cross-Upgrades von 32bit zu 64bit oder umgekehrt machen.

lks

Nachtrag. Auch der SP1-Stand muß gleich sein.
Mitglied: goscho
goscho 09.12.2014 um 08:55:32 Uhr
Goto Top
Moin Isostar,

ein Upgrade von Vista auf Windows 7 ist nur möglich, wenn du 32Bit auf 32Bit bzw. 64Bit auf 64Bit upgraden willst.

Beim Wechsel von 32 Bit auf 64 Bit hilft nur die Neuinstallation + Installation aller Programm und anschließender Datenübernahme (bspw. mit Easytransfer).

zu B) Wie stellst du dir das vor? Daten können gesichert und wiederhergestellt werden, das System und die meisten Programme nicht.

habe auf der Seite von Microsoft gelesen, das Vista Enterprise = Vista Business entspricht und und Windows 7 Enterprise = Windows 7 Ultimate
Wo hast du das gelesen?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.12.2014 aktualisiert um 09:00:55 Uhr
Goto Top
Hi.

Man kann upgraden ohne Programme, Daten oder Einstellungen zu verlieren von Vista Business auf Win7 Enterprise oder Pro oder Ultimate.
Weiteres siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd772579%28v=ws.10%29.aspx - da ist eine Tabelle.
Was Du mit "mit/ohne Backup" meinst, musst Du mal umformulieren, so ist das noch unverständlich.
Zu C: welche Version auf welche Version? Z.B. win Vista business deutsch x86 auf Win7 pro deutsch x86
Mitglied: isostar
isostar 09.12.2014 um 16:43:07 Uhr
Goto Top
Selbstverständlich ist es nicht dasselbe, ich meinte in Bezug auf die Kompatibilität. Es basiert auf vista Business,

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Die Bedingungen erfülle ich alle. Beides 32bit Versionen beides Enterprise.

Ok, das mit dem backup hat sich erledigt, funktioniert nur wenn ich bei vista bleibe, Daten sichern kann ich auch so.
Mitglied: isostar
isostar 09.12.2014 um 23:51:30 Uhr
Goto Top
hab grad ne kompatibilitätsprüfung urchgeführt, leider zeigt mir dieser an,das mein ATI nicht kompatibel ist, obwohl ich vorher
ATI Mobility Radeon HD 3650 ATI Technologies Inc. Nicht kompatibel
Der für dieses Gerät installierte Treiber ist nicht mit Windows 7 kompatibel UPgegraded habe,...

Was soll ich machen??? Lieber doch nicht upgraden?
Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 10.12.2014 um 08:39:07 Uhr
Goto Top
Wenns nur an dem AMD-Treiber liegt, deinstalliere doch den Treiber für die Zeit des Upgrades.

LG
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.12.2014 um 08:44:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @isostar:

ATI Mobility Radeon HD 3650 ATI Technologies Inc. Nicht kompatibel
Der für dieses Gerät installierte Treiber ist nicht mit Windows 7 kompatibel UPgegraded habe,...

  • Den ATi-Treiber deinstallieren,
  • Standard-VGA-treiebr nehmen.
  • Upgraden
  • Catalyst-treiber installieren.

fertich.

Wo ist das Problem?

lsk
Mitglied: isostar
isostar 07.02.2015 um 20:45:23 Uhr
Goto Top
sorry war so lange von der aussenwelt abgdchnitten face-smile. das ganze hat sich aufgeklärt, hatte die win7 64 bit version, da stand allerdings nicht 64 bit sondern eine mir fremde bezeichnung. nach einer kleinen recherche erfuhr ich, das es sich um eine 64 bit version handelt.

lieben Gruß und frohes neues nachträglich face-smile

isostar