Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Upgrade von Windows Server 2012 Foundation auf Standard

Mitglied: Patient.Zero

Patient.Zero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013, aktualisiert 02.03.2013, 5746 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen kleinen Home Server auf dem Windows Server 2012 Foundation installiert und mit einer ActionPack Lizenz aktiviert ist. Ich besitze auch eine ActionPack Lizenz von Windows Server 2012 Standard!

Nun treffe ich immer wieder an verschiedenen stellen auf Lizenz beschrenkungen! (Hyper-V, Exchange, Lync und vieles mehr...)

nun hab ich versucht den Standard Server mit Datenübernahme auf den Foundation zu installieren. Leider ist das nicht möglich, ich bekomme den Hinweiß das ich die Datensicher sollte und die Installation neu starten soll.

Da ich mein privates DMS darauf laufen habe und auch AD mit allen Benutzern und Gruppen und mein IIS frag ich mich ob es nicht doch eine einfachere Möglichkeit gibt das System upzugraden!?

Der Goggel gibt bzgl. Windows Server 2012 noch nicht viel her, des wegen muss ich hier nachfragen.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.
John
Mitglied: Pjordorf
20.02.2013 um 22:46 Uhr
Hallo,

Zitat von Patient.Zero:
nun hab ich versucht den Standard Server mit Datenübernahme auf den Foundation zu installieren.
Inplace sprich auf gleicher Hardware?

doch eine einfachere Möglichkeit gibt das System upzugraden!?
Gibt es noch anderes Blech? Gibt es möglichkeiten zu Virtualisieren? Warum diese Fragen? Weil wenn du noch Blech / VM hast kannst du den neuen Server zusätzlich aufsetzen, den dann als DC hinzufügen, alle Rollen übertragen und dann deinen alten aus der Domäne entfernen, oder lässt ein Foundation auch das nicht zu?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
21.02.2013 um 08:36 Uhr
Moin
Zitat von Pjordorf:
Gibt es noch anderes Blech? Gibt es möglichkeiten zu Virtualisieren? Warum diese Fragen? Weil wenn du noch Blech / VM hast
kannst du den neuen Server zusätzlich aufsetzen, den dann als DC hinzufügen, alle Rollen übertragen und dann deinen
alten aus der Domäne entfernen, oder lässt ein Foundation auch das nicht zu?
Ich kann zwar nicht für den 2012-er sprechen, der vorherige hat das allerdings erlaubt.

Ein Inplace-Upgrade auf die Standard/Enterprice ist AFAIK von MS für einen Foundation nicht vorgesehen
Bitte warten ..
Mitglied: Patient.Zero
02.03.2013 um 14:59 Uhr
Hi danke für die Antowort, ich habe ihn aber schon komplett platt gemacht und neu erstellt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2K12R2 Foundation upgrade auf Standard
Frage von thomas-99Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen W2K12R2 Foundation Server durch ein Upgrade auf einen W2K12R2 Standart hochzuziehen? Hatte ...

Windows Server
Inplace-Upgrade Foundation zu Standard
Frage von 16568Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich sitze hier gerade bei einem Kunden, der unterlizensiert ist. Sowas soll schon mal vorkommen, wenn ...

Windows Server

Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server8 Kommentare

Guten Tag @ all! Kurze Frage: Wir haben als BS Server 2012 Standard und wollen diese upgraden auf 2012R2. ...

Windows Server

Windows Server 2012 Essentials Upgrade auf Standard

Frage von Bluebear89Windows Server

Liebe Board Mitglieder Folgendes Szenario: Eine Firma die wir betreuen hat eine zusätzliche Geschäftsstelle eröffnet an einem anderen Ort. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...