eee-csc
Goto Top

Kein Upload per FTP hinter mit ISA-Server

Hallo Ng

Ich kann auf den FTP Server von unserem Kunden keine Dateien Hochladen.
Sitze hinter einem ISA-Server, der eigentlich nach Außen alles erlaubt.

Im Protokoll sehe ich nix von Verweigerter Verbindung.

Der FTP-Client meldet mir nur "550 Access is denied"

Es liegt wahrscheinlich am ISA, weil wenn ich mich direkt ins Internet einwähle, dann funktioniert es.

Weis jemand was ich machen kann um das Problem zu finden?

Gruß Chris

Content-Key: 49923

Url: https://administrator.de/contentid/49923

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Jan 26, 2007 at 12:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein das der ISA bei euch als FTP Proxy fungiert? Also die FTP Verbidung erstmal abfängt, den User nicht kennt mit dem Du Dich an den Externen FTP anmelden willst und die Verbindung dann wieder dicht macht?

Also entweder den FTP Proxy im ISA Abschalten oder in der FTP Software den Proxy eintragen.

Bis dann

VoSp
Member: eee-csc
eee-csc Jan 26, 2007 at 12:32:14 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort.
Wo schalte ich den FTP-Proxy im ISA ab?

Gruß Chris
Member: VoSp
VoSp Jan 26, 2007 at 12:38:45 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

tja, ich bin kein ISA Experte, das kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vieleicht gibts hier andere Leute die Dir auch das beantworten können.

Die einfachere Lösung würde wahrscheinlich auch darin bestehen, den ISA als Proxy in deine FTP Software einzutragen.

Bis dann

VoSp
Member: eee-csc
eee-csc Jan 26, 2007 at 13:02:48 (UTC)
Goto Top
Also ich hab im ISA nix gefunden wo ich sowas abschalten könnte.
Und wenn ich in dem FTP-Client den Proxy einstelle, dann geht es trozdem nicht.

Was kann ich da noch machen?

Gruß Chris
Member: eee-csc
eee-csc Jan 26, 2007 at 13:37:17 (UTC)
Goto Top
Hab’s raus gefunden.

Bei der Zugriffsregel, welche den zugriff auf externe FTP Server erlaubt, da muss man einen Rechtsklick drauf machen und dann "FTP Konfigurieren".
Da gibt’s dann nen Hacken für "Nur lesen".
Dieser ist Standardmäßig immer aktiv.
Wenn man den deaktiviert funktioniert es wieder.

Gruß Chris
Member: Basera
Basera Feb 15, 2007 at 10:04:51 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,
vielen Dank für diesen wertvollen Tip!! Seit einigen Tagen hatten wir bereits unseren ISA2006 zu überreden versucht, bitte bitte FTP-Uploads nach draußen zuzulassen. Dieser Haken "Nur Lesen" war es. Danke danke.
Gruß
Basera

Hab’s raus gefunden.

Bei der Zugriffsregel, welche den zugriff
auf externe FTP Server erlaubt, da muss man
einen Rechtsklick drauf machen und dann
"FTP Konfigurieren".
Da gibt’s dann nen Hacken für "Nur
lesen".
Dieser ist Standardmäßig immer
aktiv.
Wenn man den deaktiviert funktioniert es
wieder.

Gruß Chris