ohnese
Goto Top

Upload nur noch im kb Bereich

Hallo,

ich habe bei meinem Rechner dasProblem, dass seit kurzem der Upload ins Netzwerk nicht mehr über ein MBit steigt. Habe inzwischen Win XP neu installiert, neue Treiber besorgt, die KAbel ausgetauscht, das Switch ausgetauscht, die NEtzwerkkarte ausgetauscht und es hilft alles nichts. Es ist unglaublich langsam.

Bei allen anderen Rechnern läufts einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos...

vielen Dank

Content-Key: 84147

Url: https://administrator.de/contentid/84147

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 27, 2008 at 21:14:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für einen Switch verwendest du den?
und was für Daten verschiebst du den?

brammer
Member: ohneSe
ohneSe Mar 28, 2008 at 08:29:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das eine Switch war ein Lynksys 8-Port 10/100 Switch
Switch
Das ist an sich ein gutes Teil. Aber wie gesagt, ich habe auch ein anderes ausprobiert und habe die gleichen Synptome.

Bei den Daten hab ich auch einiges probiert. Sowohl einfach ein großes Dummyfile als auch Filme, Dokumente, Musi,... war alles dabei (hab einfach mal die eigenen Dateien verschoben).

ohnese
Member: ohneSe
ohneSe Nov 10, 2010 at 12:01:52 (UTC)
Goto Top
Promlem gelöst:

Es lag am Stecker. Ein Wackelkontakt hat die Datenrate reduziert, nicht aber die Verbindung abgebrochen.
Member: brammer
brammer Nov 10, 2010 at 12:27:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gute Reaktionszeit....

brammer