whiteshark
Goto Top

Upload ist zu langsam mit IPCOP

Moin Leute,

seit ein paar Tag ist der Upload meiner T-DSL Flatrate 1000 ziemlich langsam (40kb/s). Ich habe auch schon einen anderen Router ausprobiert, bei dem ist der upload normal.
Was kan/ muss ich bei meinen Einstellungen ändern ??

Content-Key: 13219

Url: https://administrator.de/contentid/13219

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jul 15, 2005 at 21:16:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Es handelt sich um eine 1000er DSL-Verbindung?! Wenn ja, dann hast du max. 16kb/s Upload... Ich nehme mal an, dass du den download meinst, oder?!

Grüße
Member: Pedant
Pedant Jul 15, 2005 at 21:16:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Whiteshark,

ein Router geht, der andere nicht.
Dann solltest Du mal den Hersteller, das Modell und den Firmwarestand verraten, wenn jemand was zu den Einstellungen sagen soll.
Ich würde mal die Konfiguration des Routers in eine Datei auf den Rechner sichern und anschließend am Router ein Factoryreset durchführen. Anschließend die nötigsten Einstellungen vornehmen und sehen ob es Besserung gebracht hat.

Gruß Frank
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Jul 15, 2005 at 21:45:07 (UTC)
Goto Top
@Pedant

hier geht es nicht um einen "normalen" Router.. Sondern um die Linux Firewall (Router-SW) IPCOP ;)
Member: Pedant
Pedant Jul 15, 2005 at 23:14:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Whiteshark,

jetzt wo Du's sagst. Die Rubrik "Linux & Unix" hätte mich schon misstrauisch machen müssen.
Falls hier keiner helfen kann, dann vielleicht dort: http://www.ipcop-forum.de

Gruß Frank