Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload sehr langsam unter Xp, Ethernet als auch Internet

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 18:29 Uhr, 4542 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei allen Upload habe ich etwa 8Kbit/s Übertragungsgeschwindigkeit. Das merke ich besonders bei FTP-uploads. Dachte immer, es liegt an meinem Server, tut es aber nicht, denn:

Wenn ich in der Arbeit mit einem Win 98 Rechner etwas hochlade gehts richtig schnell (50-100kbit/s).
Nun könnnte man meinen, es liegt an meinem Netzwerk zuhause, aber:

Wenn ich in der Arbeit auf meine Lan-disk via ftp zugreife erreiche ich auch noch gute 24 Kbit/s-50 kbit/s.

Auch unter Ubuntu auf dem selben Rechner gehts schneller.

Ich habe schon folgendes getan.
-Firewall und Antivirus mal komplett ausgeschalten.
-Alle Hilfen auf dieser Website durchgearbeitet: gplanet
-meine MTU überprüft (war mit 1500 i.o/Arcor)

Hatte alles keinen Zweck.

Übrigens auch interessant. Wir installieren bei uns in der Arbeit des öfteren Steuerungsgeräte mit Win 3.11 (näher möchte ich darauf nicht eingehen)
Die Installationsdateien werden via 10 Mbit/s Crossover und SMB auf das Gerät kopiert. Auch hier ist bei allen XP Rechnern eine langsamere Übertragsungsgeschwingdigkeit zu sehen, als im Vergleich bei einem Win 98 Rechner.
Wir haben schon mal versucht das Phänomen zu lösen, in dem wir Rechner, Netzwerkkarten und alles mögliche durchgetauscht hatten, leider ohne Erfolg!

Hilfe wäre wirklich schön, da ich aktuell eine SMB-Verbindung via VPN aufbauen wollte und auch hier nur wieder langsame Raten erhalte. (was sehr frustiert, da ich einige Dateien live bearbeiten wollte)

Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: ITinfrastruktur
22.09.2009 um 23:01 Uhr
Hast du bei der Netzwerkverbindung nur die Protokolle TCP/IP installiert oder auch IPX/SPX, NetBeui? Vielleicht mal alles rausgeben und nur TCP/IP verwenden oder mal alles dazugeben und schauen ob dann die Kommunikation mit Windows 3.11 schneller läuft.

Hast du mal einen Client ganz neu installiert und geschaut wie es dann läuft? Also nur Betriebssystem + Gerätetreiber ohne Software und dann getestet? Vielleicht gibt dir das Aufschlüsse ...

Alternativ könntest du auch mal mit div. Netzwerktools Geschwindigkeitstests und Prüfungen machen, da kann ich dir allerdings kein bestimmtes empfehlen, findest du aber hier im Forum. Vielleicht kommst du dann auf eine Spur ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Ftp upload Geschwindigkeit sehr langsam??

gelöst Frage von SteffenBNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo liebe User, ich hoffe das ist das richtige Thema für meine Fragen!? Ich bin ein ganz normaler Endnutzer ...

Netzwerke

VPN - Upload langsam

gelöst Frage von RobobobNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen, kurzer Umriss über die Umgebung: ich habe eine Sophos UTM 9 als Firewall. (Up to Date) Diverse ...

Windows Netzwerk

WebDAV Win7 zu OwnCloud, MagentaCloud: Upload langsam

Frage von usercrashWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits, ein lokales Netz hat mit diversen Rechnern via https: Zugriff auf eine OwnCloud 9.02, gehostet auf einem ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz.Box Internet über WLAN mit Smartphone sehr langsam

Frage von fcmfanswrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich nutze schon länger Kabelinternet über Vodafone mit dem Kabelrouter von Vodafone, dahinter dann eine Fritz.Box, klappte auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...