michael1709
Goto Top

Upload zu niedrig

Hallo Allerseits,

ich beobachte seit einigen Tagen folgendes Problem:
Die Uploadrate auf einem meiner Rechner wird bei der Messung bei "WieIstMeineIP.de" regelmäßig als zu niedrig eingestuft. Dies bestätigt sich auch beim Arbeiten im Internet.

Auf anderen Rechnern im gleichen Netzwerk ist alles ok! Der Download ist (auch auf betroffenem PC) ebenfalls ok; auf allen PCs ist Windows XP Pro SP3 installiert.

Ich vermute, dass auf dem betroffenen PC gewisse Einstellungen verändert wurden...

Kann mir jemand sagen, wo ich da am besten ansetze, bzw., wo ich vermutlich gemachte Änderungen der Einstellungen zurücksetzen kann?

Wäre schön, wenn ich Hilfe von Euch bekommen könnte.

Im Voraus schonmal Danke.

-Michael

Content-Key: 106842

Url: https://administrator.de/contentid/106842

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 22, 2009 at 14:35:57 (UTC)
Goto Top
Teste mal mit
www.speedtest.net

auf dem PC wo es net gut geht und auf dem PC wo es gut geht.

Ich evrstehe das richtig dass es sich um den Upload aus dem Internet handelt?
Member: Michael1709
Michael1709 Jan 22, 2009 at 14:58:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iVirusYx:

Ich evrstehe das richtig dass es sich um den Upload aus dem Internet
handelt?

Hi BlackFear,

also, es geht um den Upload von meinem Rechner ins Internet.
Die speedtest.net Seite werde ich später mal aufsuchen ... danke.

-Michael
Member: aqui
aqui Jan 22, 2009 at 15:25:52 (UTC)
Goto Top
Member: Michael1709
Michael1709 Jan 22, 2009 at 18:37:02 (UTC)
Goto Top
Habe mittlerweile außer "speedtest.net" auch noch andere Geschwindigkeits Tests probiert.
Die Ergebnisse sind tendenziell gleich, allerdings ist die Uploadrate bei "wieistmeineip.de" am niedrigsten.
Fakt dabei ist allerdings, dass der Upload von Dateien (z.B. zu einem FTP-Server oder per eMail) auf meinem (Haupt)Rechner länger dauert, als auf einem anderen Rechner in meinem Netzwerk. Auch wenn ich auf der gleichen Hardware ein anderes Windows boote, ist der Upload wieder ok.

Der Link von aqui hat mich leider ebenfalls nicht weiter gebracht; trotzdem Danke.

Für weitere Ideen, woran es liegen könnte wäre ich dankbar ...

-Michael