Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload-Probleme bei Proftpd

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 23:10 Uhr, 4490 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auf einem Squeeze-System das Problem mit Proftpd, dass Uploads (in diesem Fall per Filezilla) in der Regel nicht erfolgreich sind - sie brechen einfach ab.

Typische Fehlermeldung:
Befehl: STOR vdm_free.exe 
Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for vdm_free.exe 
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung 
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen nach Übertragung von 393.216 Bytes in 47 Sekunden
oder auch sowas hier:

Antwort: 451 MustekScanner1.2.zip: Append/Restart not permitted, try again 
Fehler: Dateitransfer fehlgeschlagen
Die gesamte FTP-Verbindung steht in diesem Moment vielleicht 1-2 Minuten. Von daher verstehe ich den Timeout aus dem ersten Abschnitt nicht.

Habe in der proftpd.conf auch schon werte testweise mal massiv hochgeschraubt:
TimeoutNoTransfer 10000
TimeoutStalled 10000
TimeoutIdle 10000

Aber den Timeout krieg ich dadurch nicht weg.

"Append/Restart not permitted" - ist klar. Hab ich auch durch "AllowStoreRestart On" in den Griff bekommen. Aber verstehe nicht, warum diese Verbindung ständig abreisst, und es nicht auch ohne geht.
Eine SSH-Verbindung über Filzilla zwischen Client und Server bleibt auch bestehen- warum bricht also ständig die FTP-Verbindung ab?
Weiss jemand rat?

Vielen Dank vorab!
Mitglied: godlie
09.09.2011 um 16:41 Uhr
Hallo,

versuch doch mal den proftp in ein höheres verbose level zu schalten und werte dann die logs nochmal aus.

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Upload-Probleme am Accesspoint
gelöst Frage von pezzo93LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Zusammen, nach einem Wechsel zu Unitymedia und der damit verbundenen 200Mbit download/20 Mbit upload Leitung möchte ich das ...

Ubuntu

DefaultRoot mit ProFTPd unter Ubuntu 15.04

Frage von FilewalkerLukeUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich beim Einrichten meines vServers den DefaultRoot von ProFTPd nicht ...

Webbrowser

Probleme bei UPLOADS in Firefox, Opera, Thunderbird unter Windows

Frage von mozmozWebbrowser

Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen Laptop "Acer Aspire S13" Probleme beim Upload von Dateien ins Internet. Die ...

Debian

Proftpd mit mod sql Login nicht möglich

Frage von Loip104Debian1 Kommentar

Servus. ich möchte einen ProftpD mit SQL Unterstützung aufsetzen. Dies habe ich nach dieser anleitung versucht. Es scheint soweit ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 16 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 18 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...