Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim Upload verliert das Bild an Qualität.Was machen?

Mitglied: 48067

48067 (Level 1)

12.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 4968 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

Beim Upload mit PHP wird das Bild oder die Datei fehlerhaft übertragen, sodass die Qualität miserabel ist.

Was muss ich ändern, um auflösende Bilder uploaden zu können?

Mfg,
iSorgenfrei
Mitglied: nils-0401
12.05.2007 um 20:40 Uhr
siehst du das Bild denn noch in der Original-Größe im Browser oder werden die verkleinert? Firefox zeigt z.B. die Bilder skaliert an. Mach doch mal einen Rechtsklick auf das Bild und dann speicherst du es auf dem Rechner, ist es dann in richtiger Größe? Oder siehst du vielleicht sogar eine Lupe, wenn du über das Bild gehst mit der Maus?

Gruß Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 48067
12.05.2007 um 21:17 Uhr
Hi Nils,

das Bild wird skaliert angeziegt und mit verpixelter Qualität, die nach dem Download gleichbleibt.
Ja Firefox ziegt mir ne Lupe an.

Mein Problem ist dass beim Upload die Datei falsch "kopiert" wurde oder dass Apache das Bild komprimiert oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
12.05.2007 um 22:17 Uhr
hast du mal eine Datei per FTP Hochgeladen um zu schauen ob es am Apache oder an dem PHP-Upload liegt?
Wenn du mit der Lupe draufklickst bleibt die Quali so schlecht?
Versuch doch mal den Fehler ein bisschen einzugrenzen...

Nils


[EDIT] Versuchs doch mal bitte mit einem kleinen Bild so 200x300 Pixel, das auf keinen Fall skaliert wird, vielleicht macht das Script ja irgendwas mit zu großen Bildern. [/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: 46010
14.05.2007 um 06:32 Uhr
Also Apache kompremiert dev. keine Bilder. Wenn du auf der Website angegeben hast hier soll ein Bild angezeigt werden beisielsweise 200 Pixel breit, du aber ein Bild uploadest das 550 Pixel Breit ist wird dieses logischer weise Scalliert angezeigt. Üblicher weise stellt man solang Bilder per FTP übertragen werden diese auch im richtigen Format bereit. Besser macht man das über HTML-Upload, entsprechende Scripte speichern deine Bilder dann gleich im richtigen Format, so das es zu diesen unschönen Effekten erst gar nicht kommen kann. Ohne aktive Scriptsprache PHP/CF usw. wird das allerdings nicht zu machen sein.

Gruss Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Diskussionsrunde: Bilder-Upload innerhalb eines Kommentars

gelöst Frage von FrankAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, auch hier brauche ich etwas Feedback von Euch. Ich will in der kommenden Woche den Bilder-Upload ...

PHP

Bilder upload, automatisch resizen und URL in PHPBB einfügen

Frage von HenerePHP

Hallo zusammen, ich betreibe ja ein Motorradforum welches in Kürze auf PHPBB umziehen soll. Wir hatten bis jetzt unter ...

Entwicklung

Google Bildersuche mit Bild-Upload per Skript benutzen und URLs auslesen

gelöst Frage von Jens4everEntwicklung3 Kommentare

Moin zusammen, folgende Situation: Wie könnte man Bilder in einem Ordner nach und nach automatisiert per Sktipt zu Google ...

Netzwerke

Upload bei Router eingeschränkt

Frage von rich500Netzwerke18 Kommentare

Hallo, bin ein relativ unwissender und würde eure Hilfe benötigen. Habe einen Load Balance Router (Tp Link ER 5120) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...