qualidat
Goto Top

UPS-Worldship 2014 - schmiert ab bei Adressimport aus Excelfile

Auf einem WIndows-PC unter Win7 64 Bit soll die UPS-Software in Betrieb genommen werden, ich scheitere aber schon am Adressenimport für das Adressbuch. Ich gehe also über den Import/Export-Assistenten und komme über die Zuordnung der Excel-Felder zu den UPS-spezifischen feldern bis zum Punkt "Speichern", dann gibt es eine Fehlermeldung:

"Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf Weiter klicken, ignoriert dei Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort. Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben ..."

Entgegen dem Versprechen Fortzufahren wird der Vorgang aber abgebrochen, wie ich aus der Anleitung zum Adressimport von UPS sehen kann, wo eigentlich noch einige Dialoge folgen sollten. Statt dessen finde ich mich in der Programmoberfläche wieder und es sind natürliuch keine Adressen vorhanden ...

Tips? Danke.

Content-Key: 229799

Url: https://administrator.de/contentid/229799

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 108012
Solution 108012 Feb 14, 2014, updated at Mar 13, 2014 at 14:52:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Tips? Danke.
- eventuell auf einem anderen PC das Programm testen
- Einmal einen frisch installierten (MS OS, Treiber, Updates)
ohne weitere andere installierte Software das Programm testen
- Den UPS Support anschreiben und nach Unverträglichkeiten
nachfragen eventuell auch mit anderen Programmen die Ihr installiert
haben könntet.
- Einmal neu booten nach der Installation des UPS Programms
und es noch einmal versuchen

der Excel-Felder zu den UPS-spezifischen feldern
und
Es wurde versucht im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben ..."

Weisen eventuell darauf hin, dass einige Zeilen und Spalten oder Felder
in der Exel Datei geschützt oder gesperrt worden sind und von dort soll
nun etwas kopiert werden. Also eventuell einmal alles im Excel Dokument
entsperren und nicht schützen und den Vorgang noch einmal ausführen.

Es empfiehlt sich auch immer mit einer Kopie der Tabelle zu arbeiten, denn
wenn die Software von UPS das Dokument "zerreißt" ist guter Rat teuer!

Gruß
Dobby♬
Member: qualidat
qualidat Mar 13, 2014 at 14:58:13 (UTC)
Goto Top
Es war am Ende tatsächlich so, dass die UPS-Software auf jede kleine Ungereimtheit mit Absturz oder nicht zutreffenden Fehlermeldungen reagierte. Wären da nicht die Features, Etiketten zu drucken, den Versand online anzumelden und eine Abholung zu initiieren, ich hätte das Mistzeugs längs wieder gelöscht. Auch die Oberfläche ist eigentlich nur etwas für Masochisten - einfach der hinterletzte Sch...

Aber im Gegensatz zur Software waren die Leute am UPS-Servicetelefon (und das Kostenlos!) sehr kompetent und hilfsbereit, das verdient wirklich Anerkennung. Die haben die Importdaten sogar für mich aufbereitet und mich dann telefonisch durch die Klippen der Oberfläche geführt. Nun gehts und mein Adrenalinspiegel hat wieder Normalwerte erreicht.
Mitglied: 108012
108012 Mar 13, 2014 at 15:08:01 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

und danke vorab das Du uns die Lösung auch mitgeteilt hast!

durch die Klippen der Oberfläche geführt. Nun gehts und mein
Adrenalinspiegel hat wieder Normalwerte erreicht.
Das kann ich verstehen denn damit kann man sehr viel Zeit
sparen und auch die Sendungen nachverfolgbar halten.

Gruß
Dobby