Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst UPS Worldship in Verbindung mit Access

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 13:19 Uhr, 6652 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei uns in der Firma stellt sich gerade die Frage ob wir von DPD auf UPS umstellen wollen.... dazu gibt es von UPS die Software "Worldship"

Über diese Software kann man die Lieferscheine drucken, es werden Trackingnummern generiert und alles abgewickelt... nun gibt es eine "Auto-versenden" Funktion. Das heißt, Worldship importiert aus einer XML-Datei alle benötigten Informationen (Adressinformationen, Größe und Gewicht des Paketes)

Mein Hauptproblem ist jetzt eigentlich, dass diese XML automatisch per Knopfdruck aus Access heraus erstellt werden soll... und da bin ich total aufgeschmissen, wie kann ich mit Access und VBS automatisch Daten in eine XML Datei exportieren? Hat irgendjemand erfahrungen mit dem Programm oder sogar eine Bessere Lösung für "Wordship" <-> Access?
Mitglied: NetWolf
26.05.2010 um 19:37 Uhr
Hallo,

leider verrätst du uns nicht, mit welcher Access - Version du arbeitest
daher der allgemeine Tipp: http://www.kulpa-online.com/tipps-access-kommunikation-5001.html

Wie steht es mit deinen VBA Kenntnissen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Windows Testseite - Etikettendrucker - UPS

gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 813 Kommentare

Hallo ihr lieben, ich habe eine sehr seltsames Problem mit meinem Etiketten Drucker ->Zebra GK420t Dieser soll die Etiketten ...

Peripheriegeräte

APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC

gelöst Frage von IFNNTNFPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat, oder vielleicht hat einer von euch das selbe Problem gehabt. Heute kam meine ...

Monitoring

SNMP Fehler ABB UPS MIB

Frage von dragoroMonitoring1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgende MIB und muss diese in ein Überwachungsprogramm laden. Das lässt mich aber nicht solange ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID-BBU auch bei Absicherung über UPS notwendig ?

Frage von mad-manneFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu der Notwendigkeit von BBUs(BatteryBackupUnits) die es ja für die meisten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...