Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL übergeben

Mitglied: Homer99

Homer99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 4793 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne mittels Datenfeld eine URL übergeben.

Damit funktioniert es tadellos:
ShellExecute(Application.Handle,'Open',Pchar(Edit6.text),nil,nil,sw_ShowNormal);

Wenn ich jetzt in der Datenbank die nächste URL anklicke, wird diese im schon vorhandenen Fenster geöffnet.
Mir wäre es aber lieber, wenn das alte Browserfenster offen bleibt und bei der nächsten URL wieder ein eigenes Fenster geöffnet, u.s.w wird. Damit mehrere verschiedene URL gleizeitig offen sind.

Im HTML-Bereich kann ich das mittels "TARGET=_blank" erreichen.

Wie mache ich das aus einem Programm heraus?
Mitglied: 11078
19.06.2006 um 18:44 Uhr
Hallo,

Du sprichst ganz sicher bei beiden Aufrufen den gleichen "Handle" an.

Probier mal:

ShellExecute(Application.Handle1,'Open',Pchar(Edit6.text),nil,nil,sw_ShowNormal);
ShellExecute(Application.Handle2,'Open',Pchar(Edit6.text),nil,nil,sw_ShowNormal);

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
20.06.2006 um 09:44 Uhr
Hallo,

funktioniert leider nicht. Bekomme die Fehlermeldungen:
Undefinierter Bezeichner'Handle1'
Undefinierter Bezeichner'HAndle2'
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
20.06.2006 um 10:43 Uhr
Hallo,

nein sorry, das funktioniert wirklich nicht. Meine Idee war, über ein anderes Window Handle das Öffnen in einem neuen Fenster zu erzwingen. Das geht aber so einfach anscheinend nicht und auch nur bei schon offenen Fenster...

Das Problem ist die Methode, wie Du die URLs aufrufst, nämlich einfach über die WinAPI. Da wird die URL ja einfach in dem als Standardbrowser registrierten Browser geöffnet - und es wird natürlich auch die Browserinstanz genommen, die schon auf ist.

Du könntest mal testen, ob es ein anderes Ergebnis bringt, wenn Du einen Browser gezielt mit Pfad aufrufst. Eventuell gibt es noch Kommandozeilenparameter des jeweiligen Browsers, die ein Öffnen in einem neuen Fenster erzwingen.

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

URL an Internet Explorer aus Datei übergeben

gelöst Frage von hesperWebbrowser4 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab hier wohl eine kleine Denkblockade und brauch einen Anschubser. Aufs Warenwirtschaftssystem wird nebst Terminalemulation auch ...

Basic

IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben

gelöst Frage von thomas1972Basic3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Access Tabelle mit 2 Spalten ULRs, sowie eine Option Privat Nun möchte ich sobald die ...

Apache Server

Rewrite URL

gelöst Frage von honeybeeApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass die URL automatisch und dauerhaft von host.domain.de auf host.domain.de/page geändert wird. Wie stelle ich das ...

PHP

Saubere URL

gelöst Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...