Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL Aufruf aus batch in neue Registerkarte

Mitglied: campino1611

campino1611 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 09:41 Uhr, 5738 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe User

Ich möchte mich per batch-Skript bei einer Seite einloggen. Link funktioniert manuell im Browser eingegeben wunderbar, aber aus der batch-Datei heraus nicht.
Könntet ihr mir vllt sagen wie man die URL in eine Registerkarte überträgt (muss keine neue sein)?

Danke im Vorraus
Mitglied: AndreasHoster
16.02.2010 um 11:38 Uhr
Wäre jetzt mal interessant, wie Du es aus der Batch überhaupt versucht hast und wo es dann scheitert.
Probier mal folgendes:
start https://www.administrator.de
bzw. natürlich die richtige URL benutzen.
Bitte warten ..
16.02.2010 um 17:10 Uhr
Ich mach es so (bin bei KabelDeutschland und will mich so einloggen):
01.
start /b iexplore http://meineIP/loginData.htm?loginUsername=meinUsername&loginPassword=meinPasswort&LOGIN_BUTTON=Login
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.02.2010 um 18:15 Uhr
Schonmal einfach versucht diesen Befehl einfach so in einer CMD auszuführen?
Dann würdest Du nämlich gleich die Fehlermeldungen sehen, die Deine Eingabe verursacht.
& hat in der Kommandozeile Sonderfunktionen, deswegen die ganze URL mal in " packen, dann sollte es gehen. Ansonsten wird & als Befehlstrenner interpretiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.02.2010 um 18:24 Uhr
Moin campari1611,

in diesem String, den du als Parameter an dem Internet Explorer übergeben willst (http://blubbdiblabb....) sind auch Ampersands enthalten.
Diese müssen im Batch "maskiert" werden, da sie sonst als Steuerzeichen fehlinterpretiert werden.

• Entweder ein Caret (^) vor jedes Ampersand (&)
  • oder den ganzen http://-Ratten### komplett in Anführungszeichen (und dann ohne Carets).

Grüße
Biber
Bitte warten ..
20.02.2010 um 09:07 Uhr
Also so?:
01.
start /b iexplore http://meineIP/loginData.htm?loginUsername=meinUsername^&loginPassword=meinPasswort^&LOGIN_BUTTON=Login
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.02.2010 um 21:01 Uhr
Moin campino1611,

Zitat von campino1611:
Also so?:
01.
> start /b iexplore http://meineIP/loginData.htm?loginUsername=meinUsername^&loginPassword=meinPasswort^&LOGIN_BUTTON=Login 
02.
> 

Ich bin nicht sicher....
Wenn ich dein Elaborat auf meinem Rechner aufrufe, dann erhalte ich "Seite kann nicht angezeigt werden" in meinem Brauser....

Warte lieber noch ein paar Tage, bevor du es testest... ich frage noch mal in meinem Bekanntenkreis rum.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
21.02.2010 um 19:56 Uhr
Danke, dass du dir so viel Mühe für mich machst.
thx thx

Brauser, klingt wie ein billiger Superman.
find ich gut solche "Anders-Schreibungen"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
URL decodieren mittels Batch-Aufruf
gelöst Frage von GruenspechtBatch & Shell11 Kommentare

Habe aktuell ein Problem mit einer Batch-Datei unter DOS (CMD-Aufruf unter Win7/10): Ziel ist es, ein URL so umzuwandeln, ...

VB for Applications

Excel 2010 Menüband Aufruf von Registerkarten

gelöst Frage von anchleVB for Applications5 Kommentare

Ich habe im Menüband von Excel 4 eigene Registerkarten erschaffen. Nun möchte ich gerne diese nicht nur anklicken müssen, ...

Informationsdienste

Aufruf von nachgelagerten URLs blockieren

Frage von mexxInformationsdienste6 Kommentare

Hallo, wir setzten einen Webfilter ein, der uns vor schadhaften Inhalt auf Webseiten schützt. Ich beobachte wie viele Webseiten ...

Xenserver

Netscaler 11 - Aufruf der Store-Url statt Web-Url

Frage von cb1riderXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer den letzten Tipp geben. Netscaler 11 Zugriff von Außen möglich Nach dem einloggen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...