Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst URL Filtering mit der ASA 5505

Mitglied: Anti-man

Anti-man (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 08.04.2008, 5359 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

hat bereits jemand URL-Filter bzw. Domainfilter bei der ASA eingerichtet? Es gibt zwar ein Tuorial auf der Homepage, aber irgendwie scheint das nicht richtig zu funktionieren.

Gruß
Mitglied: brammer
07.04.2008 um 20:56 Uhr
Hallo,

was genau funktioniert den nicht ?
wie sieht den deine Config aus ?

brammer
Bitte warten ..
07.04.2008 um 21:01 Uhr
Wenn ichs wie nach dem Guide konfiguriere wird sämtlicher IP traffic permitted. Config habe ich wieder abgeändert
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.04.2008 um 21:21 Uhr
Hallo,

hast du den irgendein Allow in den ACL ?
oder nur deny?
poste bitte mal alle ACLs !

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.04.2008 um 17:50 Uhr
Hi Anti-Man,
das Thema haben wir doch nicht mal vor 2 Wochen schon mal durchgekaut, oder?!

Zu legst einfach wieder eine ACL an und bindest diese auf das WAN-Interface (Dialer):
01.
!Config sichern 
02.
wr 
03.

04.
!Sicher ist Sicher :-) 
05.
reload in 5 
06.

07.
! Config-Mouds 
08.
conf t 
09.

10.
! AccessList anlegen 
11.
access-list 202 
12.
access-list 202 deny ip 192.168.1.0 0.0.0.255 host www.google.de 
13.
access-list 202 permit ip host 192.168.1.0 0.0.0.255 any 
14.

15.
ACL auf das entsprechende WAN-Inferface binden 
16.
interface xxxx 
17.
ip access-group 202 in 
18.

19.
!Springt in ENABLE-MODUS zurück 
20.
end
Ob das mit www.google.de geht, weiß ich grad nicht. Ansonsten einfach mal schauen, auf welche IP-Adresse zu von dem Anschluss zugreifst (Stichwort nslookup).

192.168.1.0 0.0.0.255
Definiert den LAN-Bereich für den die ACL gelten soll bzw. die Regel. Du kannst auch any draus machen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
08.04.2008 um 18:02 Uhr
Danke für die Antwort. Ich denke nicht dass er Namen auflösen kann.

Ich dachte da eher an Regular Expressions.

Trotzdem danke!

Ich werde es (hoffentlich) heute noch versuchen und mich wieder melden.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Ist doppeltes Routing mit einer asa 5505 möglich?

gelöst Frage von luchs3Router & Routing8 Kommentare

Hallo, Laut meinem ISP brauche ich folgende Konfiguration: Ich bräuchte für mein Privates Netz eigentlich zwei Router, da die ...

Switche und Hubs

Firmware Update Cisco ASA 5505

Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

LAN, WAN, Wireless

CISCO ASA 5505 hinter FRITZ.Box betreiben

gelöst Frage von TobiasNYCLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine ASA 5505 für den Betrieb hinter einer FRITZ.Box 7390 zu konfigurieren. Die ASA Ist ...

Firewall

Palo Alto PA-200 URL Filtering

Frage von YannoschFirewall

Guten Morgen zusammen, wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem URL-Filtering auf meiner PA-200. Habe über das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...